Traunreut
TuS kann diesmal nicht mithalten – Ajax gewinnt U12-Hallenmasters in Traunreut

26.01.2020 | Stand 18.09.2023, 7:03 Uhr

Szene aus der Partie TuS Traunreut gegen FC Bayern (0:10). −Foto: Weitz

Es war wieder ein Spektakel, das seinesgleichen sucht: Mit dem Turniersieg von Ajax Amsterdam und dem letzten Platz für die grün-weißen Gastgeber endete am Samstag das 13. Internationale U12 Sparda-Bank Hallenmasters des TuS Traunreut. Dass das Niveau wieder extrem hoch sein würde, war schon vor Turnierbeginn klar – dafür bürgte die hochkarätige Besetzung.

"Dass wir aber ein Bomben-Finale der beiden besten Mannschaften zu sehen bekommen, und das bei dieser grandiosen Stimmung, das war schon mega", freute sich Turnierleiter und Organisationschef Markus Steinberger vom TuS Traunreut. In besagtem Endspiel lieferte der 1. FSV Mainz 05 bei seinem "Traunreut-Debüt" Ajax Amsterdam einen heißen Tanz, den die Niederländer letztlich verdient mit 4:3 für sich entschieden.

Erwartungsgemäß chancenlos war der TuS. Dass es jedoch nicht weniger als drei zweistellige Debakel setzte und die "niedrigste" Niederlage mit 1:5 nicht gerade knapp ausfiel, damit war allerdings nicht unbedingt zu rechnen. Die Ergebnisse ab dem Halbfinale auf einen Blick:

Halbfinale: Ajax Amsterdam – FC Bayern München 5:2, 1. FSV Mainz 05 – TSG 1899 Hoffenheim 3:2.

Platzierungsspiele: um Rang 11: Manchester United – TuS Traunreut 8:1; um Rang 9: TSV 1860 München – 1. FC Nürnberg 5:4 nach Neunmeterschießen; um Rang 7: Austria Wien – Hertha BSC Berlin 6:5 nach Neunmeterschießen; um Rang 5: FC Augsburg – VfB Stuttgart 4:1.

Kleines Finale um Platz 3: FC Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim 3:1.

Finale: Ajax Amsterdam – 1. FSV Mainz 05 4:3.

Mehr übers Turnier lesen Sie in der Ausgabe vom Montag, 27. Januar 2020 – unter anderem im Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.