Piding
Georg Wieser übernimmt beim Kreisligisten ASV Piding

21.01.2020 | Stand 21.01.2020, 16:59 Uhr

Der neue Mann an der Seitenlinie beim ASV ist Georg Wieser (rechts), hier mit Abteilungsleiter Anderl Reichenberger. −Foto: Koch

Mit einem neuen Mann an der Seitenlinie geht Fußball-Kreisligist ASV Piding in die Frühjahrsrunde. Viktor Kastner hat sein Traineramt zur Verfügung gestellt, für ihn übernimmt Georg Wieser. Beim Aufsteiger lief es in der Herbstrunde nicht rund. Vier Zähler aus vier Unentschieden bedeuten aktuell den letzten Platz in der Liga. Die Verantwortlichen des ASV haben sich nun in der Winterpause mit dem Coach zusammengesetzt und die Situation analysiert. "Viktor hat dann von sich aus seinen Posten zur Verfügung gestellt, damit ein neuer Trainer der Mannschaft neue Impulse geben kann", berichtet ASV-Abteilungsleiter Anderl Reichenberger.

Ein Nachfolger wurde vereinsintern gefunden. Bis zum Saisonende übernimmt AH-Kicker und Ex-Jugendtrainer Georg Wieser die 1. Mannschaft. Ihm zur Seite steht Ingo Pilz, der ebenfalls in der AH spielt und den Pidinger Nachwuchs gecoacht hat. "Wir müssen sachlich und realistisch bleiben – der Abstieg ist eigentlich unvermeidbar. Aber natürlich probieren wir nochmal alles", so Reichenberger. "Die beiden sind voll motiviert. Und vielleicht können sie das Unmögliche möglich machen." – pk

Lesen Sie mehr in Reichenhaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger in der Ausgabe vom 22. Januar.