Regensburg
Starbulls Rosenheim mit 3:5-Niederlage in Regensburg - Zwei Drittel lang ebenbürtig

19.01.2020 | Stand 18.09.2023, 20:33 Uhr

−Foto: Foto: btz

Mit einer 3:5-Niederlage beim EV Regensburg haben Starbulls Rosenheim in der Meisterrunde der Eishockey-Oberliga-Süd den Sprung auf den zweiten Tabellenrang verpasst und verlieren damit weiter Boden auf den Spitzenreiter ECDC Memmingen, die inzwischen mit elf Punkten vor den Rosenheimern liegen. Die Eisbären machen in der Tabelle einen Platz gut und ziehen am SC Riessersee vorbei.

Zwei ausgeglichene Drittel führten zu einem 2:2-Zwischenstand nach 40 Minuten, Peter Flache traf schon nach 1:41 Minuten zum Führungstreffer der Domstädter. Josh Mitchell (24.) und Kevin Slezak (26.) drehten das Match zum 2:1 für die Gäste. Nikola Gajovsky schaffte 60 Sekunden vor dem Drittelende den erneuten Ausgleich. Schnell ging es im Schussabschnitt, hier drängten die Eisbären auf die Entscheidung, die Tomas Schwamberger (41.), erneut Gajovski (44.) und Erik Keresztury (52.) gelang. Der dritte SBR-Treffer von Enrico Henriques Morales war nur noch Ergebniskosmetik. Weiter geht es für die Starbulls am heutigen Sonntag (17 Uhr) im heimischen ROFA-Stadion gegen den EV Füssen, der mit einer starken Leistung gegen den EV Lindau überzeugte.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 20. Januar 2020.