Tacherting
6. Schwendl-Cup in Tacherting: Kann der TuS Engelsberg seinen Titel verteidigen?

17.01.2020 | Stand 18.09.2023, 7:03 Uhr

Der TuS Engelsberg feierte im Vorjahr den Sieg. −Foto: btz

Es ist wieder soweit: Am Samstag, 18. Januar 2020, ab 13Uhr findet in der Sporthalle in Tacherting der 6. Schwendl-Cup des SV Linde Tacherting statt. In diesem Hallenfußball-Turnier für Herrenmannschaften wird mit Rundumbande und im Modus "Jeder gegen jeden" gespielt.

Sponsor Anton Schwendl und Organisator Andreas Berndt freuen sich sehr, dass der Schwendl-Cup nun bereits zum sechsten Mal ausgetragen werden kann. Allerdings werde es immer schwieriger, Mannschaften zu finden, die gerne in der Halle kicken, meint Berndt. "Wir hatten heuer mit sehr vielen Absagen zu kämpfen. Viele Teams verzichten gänzlich auf die Halle um Verletzungen zu vermeiden."

Das Teilnehmerfeld kann sich dennoch sehen lassen, so dass durchaus wieder attraktiver Hallenfußball garantiert ist. Der SV Kay (Kreisliga) nimmt erstmals teil. Außerdem sind mit von der Partie: TSV Peterskirchen (ebenfalls Kreisliga), SG Kirchweidach/Halsbach, TSV Heiligkreuz, SV Linde Tacherting (alle Kreisklasse) und TuS Engelsberg (Titelverteidiger/A-Klasse). Los geht’s um 13 Uhr mit der Partie Tacherting contra Engelsberg.

Mehr über den heimischen Hallenfußball, unter anderem auch über den Wieninger-Libella-Cup des Nachwuchses, lesen Sie in der Heimatzeitung – unter anderem im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und Reichenhaller Tagblatt.