Kirchanschöring
Schönberger & Co. nehmen Vorbereitung auf – Weiß: "Pause hat uns gut getan"

16.01.2020 | Stand 18.09.2023, 7:03 Uhr
Michael Wengler

Auf SVK-Keeper Stefan Schönberger und seine Kollegen wartet eine harte Vorbereitung. −Foto: Butzhammer

Exakt 51 Tage nach ihrem letzten Auftritt im November in Nördlingen starten die Bayernliga-Fußballer des SV Kirchanschöring am Montag (20. Januar) in die Vorbereitung auf die Restsaison. Bis zum Liga-Auftakt am 7. März zu Hause gegen Jahn Regensburg II stehen zahlreiche Trainingseinheiten, ein mehrtägiges Trainingslager in Anif und sieben Tests auf dem Programm der Gelb-Schwarzen. Dank des neuen Kunstrasens beim benachbarten TSV Fridolfing können die heimischen Fußballer und Fans sogar Gegner wie den Regionalligisten SV Schalding-Heining vor Ort unter die Lupe nehmen.

Die große Unbekannte in der alljährlichen Vorbereitung ist natürlich der vielleicht noch kommende Schnee. Sollte er noch in größeren Mengen fallen, so ist für den Fünftligisten auch die Halle in Kirchanschöring reserviert.

"Die Pause hat uns allen gut getan", sagte Cheftrainer Seppi Weiß vor dem Trainingsauftakt, "wir konnten alle vom Fußball abschalten." Das Trainerteam habe sich in den vergangenen Wochen mehrmals getroffen und ausgetauscht, nun spüren laut Weiß "alle wieder Lust und brennen". Der Vorbereitungs-Fahrplan:

Samstag, 25. Januar: in Burghausen-Lindach bei Burghausen (Kunstrasen) Burghausen: SV Wacker Burghausen – SVK (Anstoßzeit offen).

Samstag, 1. Februar: in Fridolfing (Kunstrasen): SVK – TSV Kastl (Anstoßzeit offen).

Samstag, 8. Februar: 16 Uhr in Garching a. d. Alz/Kunstrasen: TSV Ampfing – SVK (16 Uhr).

Dienstag, 11. Februar: in Fridolfing (Kunstrasen): SVK – SV Wacker Burghausen A-Junioren (19 Uhr).

Donnerstag, 13., bis Sonntag, 16. Februar: Trainingslager in Anif mit Testspiel am Freitag, 14. Februar, gegen SV Kuchl (18 Uhr).

Samstag, 22. Februar: in Fridolfing (Kunstrasen): SVK – SV Schalding-Heining (16 Uhr).

Samstag, 29. Februar: in Salzburg: Austria Salzburg – SVK (14 Uhr).

Samstag, 7. März: Bayernliga-Auftakt in Kirchanschöring: SVK – SSV Jahn Regensburg II (14 Uhr).
Mehr über den SVK lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 17. Januar 2020, in der Heimatzeitung – unter anderem im Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.