Traunreut
23:22 im Bezirksliga-Derby gegen Prien: Handball-Krimi mit Happy End in Traunreut

14.01.2020 | Stand 18.09.2023, 7:03 Uhr

Martin Gizler traf zweimal für Traunreut. −Foto: Weitz

Das Bezirksliga-Derby zwischen den Handball-Männern des TuS Traunreut und des TuS Prien ist zu einem echten Krimi mit Happy End geworden: Die Gastgeber behielten im letzten Spiel der Hinrunde mit 23:22 hauchdünn die Oberhand.

Nachdem die Traunreuter das vorherige Match gegen den UHC Salzburg deutlich verloren hatten und die Chiemseer in der Tabelle weit vor Traunreut stehen, waren die Rollen klar verteilt. Zudem war die Traunreuter Bank dünn besetzt, doch Trainer Bernd Licinac konnte mit Florian Dandl und Fabio Straßhofer auf zwei Rückkehrer zugreifen.

Die Anfangsphase gehörte Prien. Traunreut stand zwar gut in der Abwehr, zeigte jedoch große Schwächen im Angriffsspiel. So stand es nach 19 Minuten 3:8. Bis zur Halbzeit kamen die Hausherren besser ins Spiel und verkürzten auf 8:11.

Durchgang zwei verlief ziemlich ausgeglichen. Prien konnte sich nicht weiter absetzen, und Traunreut gelang es dank einiger Paraden von Torhüter Jean-Pierre Papista und Treffern von Johannes Pasler und Marco Schinko in Reichweite zu bleiben. Zehn Minuten vor Schluss hielt Fabio Straßhofer einen entscheidenden Siebenmeter, so dass Pasler und Dandl mit ihren Toren zum 20:20 ausgleichen konnten.

Traunreut ging in Minute 57 erstmals in Führung und baute diese dann auf 23:21 aus, ehe die Gäste mit einer offensiven Manndeckung auf 22:23 verkürzen konnten. So holte Traunreut überraschend zwei Punkte und setzte sich etwas von den Abstiegsplätzen ab.
Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 15. Januar 2020, im Traunreuter Anzeiger, Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.