Ebersberg
Bezirksliga Ost: Tom Wolff neuer Chefcoach beim TSV Ebersberg

09.01.2020 | Stand 18.09.2023, 7:02 Uhr

Neuer Coach in Ebersberg: Thomas Wolff. Auf unserem Bild jubelt er mit seinem Ex-Verein TuS Großkarolinenfeld. −F.: Ruprecht

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bezirksligist TSV Ebersberg hat einen neuen Cheftrainer präsentiert, der den Verein vor dem Fall in die Kreisliga bewahren soll: Der 48-jährige Thomas Wolff ist vor allem im heimischen Kreis Inn/Salzach kein Unbekannter, zuletzt war er dreieinhalb Jahre beim TuS Großkarolinenfeld tätig, den er in der Saison 2018/19 als Vizemeister (hinter dem SV Tattenhausen) via Relegation in die Kreisklasse führte.

"Das ist uns mit einer jungen Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von nur gut 22 Jahren gelungen", erklärt Wolff, der die Trainer-C-Lizenz besitzt. In der aktuellen Saison lief es dann nicht mehr so gut, so dass nach nur sechs Spieltagen die Trennung vom TuS "Karo" erfolgte. In seiner aktiven Zeit hatte er jede Menge Erfahrung in verschieden hohen Fußball-Ligen gesammelt: Tom Wolff war für den SV Bruckmühl, SV/DJK Heufeld, SV Westerndorf, SV Ostermünchen und TuS Raubling am Ball, spielte damals selbst bis zur Bezirksliga.

In Ebersberg hatte sich die Vereinsführung während der laufenden Saison von Coach Pero Knezevic getrennt, der in den letzten Herbstrunden-Partien 2019 durch den ehemaligen Cheftrainer Heiko Baumgärtner vertreten wurde. Da Letzterer jedoch nur aushelfen wollte, begaben sich die "Eber" erneut auf Trainersuche – und wurden nun mit Wolff auch fündig. Sein Punktspiel-Debüt bei den Grün-Weißen gibt der 48-Jährige am 21. März im Gastspiel beim SVN München.

Mehr über den heimischen Amateurfußball lesen Sie in der Heimatzeitungs-Ausgabe vom Freitag, 10. Januar 2020 – unter anderem in der Südostbayerischen Rundschau und im Traunreuter Anzeiger.