Amberg
Trostberg Chiefs mit 3:8-Niederlage beim ERSC Amberg - Trotz 0:8-Rückstand nicht aufgegeben

29.12.2019 | Stand 18.09.2023, 20:32 Uhr

−Foto: Foto: btz

Die Trostberg Chiefs mussten im letzten Spiel des Jahres in der Eishockey Landesliga Gruppe 1 beim ERSC Amberg eine deutliche 3:8-Niederlage einstecken. Beim Tabellenzweiten lagen die Trostberger schon nach 43 Minuten mit 0:8 im Rückstand, gestalteten danach im letzten Durchgang das Spiel doch noch einigermaßen offen und erzielten selbst noch drei Treffer. Die Wild-Lions können sogar am letzten Spieltag der Hauptrunde doch noch Tabellenerster werden, während der TSV im Heimspiel noch Kraft für die Abstiegsrunde tanken kann.

Trotz des Auswärtssieges am Freitag in Vilshofen (7:4), gingen die Chiefs als krasser Außenseiter in das Spiel beim ERSC Amberg. Ein Hattrick von Felix Söllner waren die Höhepunkte des ersten Drittels, das mit 4:0 an die Oberpfälzer ging. Lang hielt das Bollwerk der Chiefs um Goalie Max Kruck, der aber nach 16 Minuten binnen 160 Sekunden dreimal hinter sich greifen musste. In den folgenden zwei Spielabschnitten ging es nur noch um Schadensbegrenzung, das ging vor allem im Schlussdrittel gut, als Dominik Tobola und zwei Mal Wayne Grapentine das Ergebnis mit 3:8 doch einigermaßen erträglich gestaltet werden konnte. Nun folgt am Sonntag, 5. Januar (17.30 Uhr) das letzte Spiel gegen den EV Moosburg.

Die Statistik: ERSC Amberg - TSV Trostberg 7:5 (4:0, 3:0, 1:3); Tore: 1:0 (3.) Söllner, 2:0 (16.) Söllner, 3:0 (18.) Söllner, 4:0 (18.) Roth, 5:0 (23.) Söllner, 6:0 (39.) Keil, 7:0 (40.) Roth, 8:0 (43.) Troglauer, 8:1 (46.) Tobola (Grapentine, Weberstetter), 8:2 (55.) Grapentine (Tobola, Roßmanith), 8:3 (58.) Grapentine (Tobola, Roßmanith); Strafminuten: Amberg 10+10 (Brabec), Trostberg 10; Zuschauer: 366;

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 31. Dezember 2019.