Moosburg
Trostberg Chiefs mit verbessertem Auftritt: Trotzdem eine 2:6-Niederlage beim EV Moosburg

21.12.2019 | Stand 18.09.2023, 20:32 Uhr
Thomas Donhauser

−Foto: Rockel Sebastian

Ein gewohntes Bild gab es beim Auswärtsspiel der Trostberg Chiefs in der Eishockey Landesliga Gruppe 1 beim EV Moosburg. Auch das achte Match im fremden Stadion wurde verloren. In der Clariant-Arena unterlag die Truppe von Petr Zachar mit 2:6, lag aber zwischenzeitlich zu Beginn des Mitteldrittel mit einem Doppelschlag innerhalb 94 Sekunden durch Wayne Grapentine und Dominik Tobola mit 2:1 in Führung. Aber wie so oft in dieser Saison konnten die Trostberger daraus kein Kapital schlagen.

Trainer Petr Zachar in der Spielanalyse: "Positiv war, dass wir weniger Strafzeiten hatten, dennoch aber wieder zwei Tore in Unterzahl kassierten". Neuzugang Stefan Groß, der vor kurzem vom Bayernligisten Erding Gladiators nach Moosburg zurückkehrte, war für den einzigen Treffer im ersten Spielabschnitt verantwortlich. Zu Beginn des Mittelabschnitts drehten die Chiefs die Partie. Zunächst gelang Wayne Grapentine der Ausgleich, Dominik Tobola schoss seine Farben sogar in Führung. "Wir haben 30 Minuten gut gespielt", betont Zachar, doch der Tabellenvierte war zu stark. Zwei Tore von Kontingentspieler Nolan Regan, darunter ein Penalty zum 4:2, und dem erneuten Führungstreffer von Verteidiger Bastian Krämmer brachten den Favoriten auf die Siegerstraße. Entschieden war die Partie nach 35 Sekunden im Schlussdrittel, als Daniel Möhle zum 5:2 einnetzte, dem noch der zweite Treffer von Groß folgen sollte. "Ich hatte durch den Ausfall von Daniel Dörfler nur mehr fünf Verteidiger zur Verfügung, zudem hat Moosburg mit der Topreihe Peter Abstreiter, Stefan Groß und Miloslav Horava geglänzt". Zachar mit dem Blick auf die Abstiegsrunde: "Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis, sonst wird es sehr schwer".

Die Statistik: EV Moosburg - TSV Trostberg 6:2 (1:0, 3:2, 2:0); Tore: 1:0 (10.) Groß, 1:1 (22.) Grapentine (Weberstette, Tobola), 1:2 (23.) Tobola (S. Feldner, Roßmanith), 2:2 (32.) Regan, 3:2 (34.) Krämmer, 4:2 (38.) Regan (Penalty), 5:2 (41.) Möhle, 6:2 (50.) Groß; Strafminuten: Moosburg 6+10 (Seidlmayer), Trostberg 10; Zuschauer: 129;

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 23. Dezember 2019.