Salzburg/Traunstein
Ruperti-Schiedsrichter halten sich tapfer – Baumgartner als bester Goalie geehrt

11.12.2019 | Stand 18.09.2023, 7:02 Uhr
Thomas Donhauser

Maxi Baumgartner (Mitte) wurde zum besten Turnier-Keeper gewählt. Der stellvertretende Obmann der Salzburger "Schiris", Stefan Eder (links), und Turnierorganisator Ramiz Begovic freuen sich mit ihm. −Foto: td

Mit nur einer Niederlage ist die Auswahl der Ruperti-Schiedsrichter beim Turnier des Salzburger Fußball-Verbandes auf Platz fünf von sechs Teams gelandet. Für das Team von Philip Mix war das Auftreten bei dieser Hallen-Landesmeisterschaft ein großer Erfolg, denn die Gegner waren eingespielte Mannschaften – dagegen musste sich der Inn/Salzach-Vertreter erst finden. Feiern konnte man vor allem Torwart Maxi Baumgartner (SC Vachendorf), denn der wurde bei der Siegerehrung zum besten Keeper des Turniers gewählt.

Nachdem im Februar 2019 in der Bergader-Arena in Waging das Premierenturnier der Schiedsrichtergruppe Ruperti durchgeführt wurde, kam es nun im neugestalteten Sportzentrum Nord (in der Nähe des Salzburger Messegeländes) zur Neuauflage beim Salzburger Fußball-Verband. Im Modus "Jeder gegen jeden" wurde im Futsal-Modus mit sechs Teams gespielt. Im Auftaktmatch befanden sich die Ruperti-"Schiris" noch in der Findungsphase, gegen den FC VAR wurde 0:3 verloren. Fortan ging’s bergauf. In Spiel zwei gelang ein 1:1 gegen den FC Mozart. Den Führungstreffer durch Tim Janßen egalisierten die Salzburger mit einem Freistoßtor durch den Goalie in letzter Minute.

Den ersten Sieg (3:1) gab’s in Spiel drei gegen das "Yellow-Card-Team", ehe noch zwei Remis folgten. Dem späteren Turniersieger FC Internationale trotzte man ein 1:1 ab, und gegen Juventus Urin gab es zum Abschluss ein 2:2.
Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 11. Dezember 2019, in der Südostbayerischen Rundschau, im Traunreuter Anzeiger und Trostberger Tagblatt.