Altenmarkt
9. Adventscup: Gastgeber TSV Altenmarkt ungeschlagen zum Turniersieg

09.12.2019 | Stand 18.09.2023, 7:02 Uhr

Das Siegerteam des TSV Altenmarkt (hintere Reihe, von links): Coach Linda Obermayr, Anna Stadler, Lana Erber, Lillian Stillfried, Svenja Grüner; vordere Reihe, von links: Franziska Rauscheder, Franziska Gius, Julia Hilger und Lisa Maier. −Foto: red

Die Fußball-Frauen des TSV Altenmarkt sind bei ihrem Turniersieg beim 9. Adventscup in eigener Halle ungeschlagen geblieben. Fünf Siege und drei Remis standen für die "Erste" des Gastgebers zu Buche – das reichte letztlich, um sich Rang eins in der im Modus "Jeder gegen jeden" ausgespielten Konkurrenz zu sichern. Die weiteren Podestplätze schnappten sich der USK Hof aus dem Salzburger Land, der mit nur einem Zähler Rückstand Zweiter wurde, und der TSV Altenmarkt II.

"Leider musste uns die SPG Stubei/Matrei krankheitsbedingt absagen – und das sehr kurzfristig", sagt Turnierchef Gunther Geiler, dem somit nichts anderes übrig blieb, als den Modus zu ändern. Eigentlich wollte man mit zwei Fünfer-Vorrundengruppen sowie anschließenden Halbfinals und Platzierungsduellen spielen.

Abgesagt hatte auch der FC Bonbruck/Bodenkirchen, "für diese Mannschaft konnten wir den SV Gendorf Burgkirchen als Ersatz gewinnen", so Geiler, der die Turnier-Atmosphäre als "sehr angenehm und fair" empfand.

Endstand: 1. TSV Altenmarkt 8 Spiele/13:4 Tore/18 Punkte, 2. USK Hof 8/12:4/17, 3. TSV Altenmarkt II 8/7:5/13, 4. DJK Nußdorf 8/9:5/12, 5. SV Unterneukirchen 8/5:5/12, 6. FC Niederdorf 8/5:9/8, 7. HSV Wals/SV Liefering 8/8:12/8, 8. TSV Altenmarkt III 8/2:5/8, 9. SVG Burgkirchen 8/4:16/3.
Mehr über den 9. Adventscup, unter die Ergebnisse im einzelnen, finden Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 10. Dezember 2019, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.