Rosenheim
Starbulls Rosenheim unterliegen dem Tabellenführer Memmingen nach 2:0-Führung mit 2:3 nach Penaltyschießen

08.12.2019 | Stand 18.09.2023, 20:32 Uhr
Thomas Donhauser

−Foto: Foto: btz

Die Starbulls Rosenheim haben ein dramatisches Spiel gegen den Tabellenführer der Eishockey-Oberliga Süd, den ECDC Memmingen mit 2:3 nach Penaltyschießen verloren. Dabei führten die Rosenheimer mit 2:0, am Ende blieb nur die Overtime vor 2100 Zuschauern im Rofa-Stadion übrig. Da hatten die Starbulls eine Menge Möglichkeiten, Tadas Kumelilauskas traf noch dazu den Pfosten, doch am Ende folgte die bittere Niederlage im folgenden Penaltyschießen.

Alexander Höller brachte die Hausherren nach 16 Minuten in Führung, er zog nach einem gewonnenen Kumeliauskas-Bully sofort ab und Indians-Goalie Marc Henne hate keine Abwehrchance – 1:0. Fabian Zick, der Henne tunnelte, erhöhte nach vier gespielten Minuten im Mittelabschnitt auf 2:0. Doch der Spitzenreiter schlug zurück, ein glückliches Tor unter die Schoner von Lukas Steinhauer hindurch. Torschütze war Brad Snetsinger. In den ersten 60 Sekunden waren die Rosenheimer wieder unaufmerksam und kassierten durch Patrik Beck den Ausgleich. Beide Teams hätten in der restlichen Spielzeit das Spiel entscheiden können, doch weder Steinhauer noch Henne waren noch zu bezwingen. Im Penaltyschießen lief es wieder sehr unglücklich für das Sicinski-Team. Michael Fröhlich traf und Kumeliaukas scheiterte. Auf der Gegenseite war Linus Svedlund erfolgreich, den Siegtreffer erzielte wiederum Snetsinger, der zunächst an der Latte scheiterte, der Puck geht an den Schittschuh des Rosenheimer-Goalies und von dort ins Tor – 2:3. Danach scheiterte Höller an Henne, damit war das Spiel aus und vorbei!

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 9. Dezember 2019.