Altenmarkt
9. Adventscup in Altenmarkt: Auch Teams aus Österreich und Italien am Start

05.12.2019 | Stand 18.09.2023, 7:02 Uhr

Konzentriert auf den Ball schauen: Das ist am Samstag, 7. Dezember, das Motto der Fußball-Frauen in Altenmarkt. Unser Bild mit Lisa Wolferstetter vom Gastgeber und Magdalena Höß (DJK Nußdorf/rechts) entstand im Vorjahr. −Foto: Weitz

Der TSV Altenmarkt veranstaltet am Samstag, 7. Dezember, bereits zum neunten Mal den internationalen Adventscup für Fußball-Frauen im Hallenfußball. Beginn ist um 12.30Uhr, das Finale soll gegen 18.40 Uhr über die Bühne gehen. Zunächst wird in zwei Fünfer-Vorrundengruppen gespielt, ehe sich die vorderen und hinteren Halbfinals sowie die Platzierungsspiele anschließen.

Teilnehmer sind Titelverteidiger HSV Wals, USK Hof, SPG Stubai/Matrei (alle aus Österreich) und AFC Niederdorf (Südtirol) sowie DJK Nußdorf, SV Unterneukirchen, FC Bonbruck-Bodenkirchen und Gastgeber TSV Altenmarkt, der gleich drei Teams stellen wird.

"Unser Turnier ist schon zum achten Mal international", freut sich Organisator Gunther Geiler, der gerne auch ein zweites Team aus Italien dabei gehabt hätte, "doch die Mannschaft aus Sterzing hat leider abgesagt, weil sie bei der dortigen Hallenmeisterschaft im Einsatz ist". Fürs leibliche Wohl ist in Altenmarkt gesorgt, als Turniersponsor steht wieder die Malerei K. H. Freutsmiedl zur Verfügung.
Mehr übers Turnier lesen Sie in der Ausgabe vom Donnerstag, 5. Dezember 2019, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.