Trostberg
Schwache Chiefs verlieren auch gegen Selb 1b

17.11.2019 | Stand 18.09.2023, 7:01 Uhr

Tobias Schmidt brachte die Chiefs mit seinem ersten Saisontor früh in Führung. Danach ging nicht mehr viel. - Foto: btz

Fehlendes Glück im Abschluss hin, mangelndes Selbstvertrauen her – es war ein ziemliches Trauerspiel, das die Trostberg Chiefs ihren Fans am Sonntagabend boten. Die noch nie dagewesene Negativserie in der Eishockey-Landesliga setzte sich mit einem 1:4 (1:2, 0:1, 0:1) gegen den VER Selb 1b fort – die neunte Niederlage am Stück.

Daran konnte auch die personelle Aufstockung mit der Rückkehr von Marc Lenczyk in der Abwehr und dem Comeback von Maxi Heitauer im Sturm nichts ändern. Die nur elf Feldspieler der Selber Wölfe hatten leichtes Spiel gegen eine verunsicherte Trostberger Mannschaft. Dabei hatten es die Chiefs diesmal keineswegs mit einem übermächtigen Gegner zu tun. Den Oberfranken reichten ein effektiver Spielaufbau und ein paar schnelle Schlittschuhläufer, um die Defensive der Hausherren ein ums andere Mal aus den Angeln zu heben.

Allein dem starken Torwart Max Kruck war es zu verdanken, dass es zumindest eine spannende Partie war, von der die 230 Zuschauer in den ersten 20 Minuten aber nicht viel sahen. Da hielt sich der Nebel hartnäckig im Trostberger Freiluftstadion.

Vor allem im zweiten Drittel erlaubte sich Trostberg wieder eine unnötige Strafzeit nach der anderen, beging dumme Fouls im gegnerischen Drittel und spielte acht Minuten fast ununterbrochen Unterzahl.

App-Nutzer klicken hier

Trostberg Chiefs – VER Selb 1b 1:4 (1:2, 0:1, 0:1); 1:0 (3.) Tobias Schmidt (Mamontow, Sporysch), 1:1 (14.) Lück, 1:2 (16.) Wich, 1:3 (40.) Roos, 1:4 (44.) Bauer; Strafminuten: TSV 20, VER 8; Zuschauer: 230. - tt
Mehr dazu lesen Sie am 19. November in der Heimatzeitung.