Südostbayern
DJK Otting mit doppeltem Derby-Einsatz

06.11.2019 | Stand 18.09.2023, 7:01 Uhr

Muss mit Tabellenführer TV Altötting auswärts ran: Torfrau Katharina Schmidinger, die am Sonntag mit ihren Kolleginnen zum Bezirksliga-Duell nach St. Wolfgang reist. −Foto: Butzhammer

Noch zwei Spieltage stehen in diesem Jahr in der Fußball-Bezirksoberliga der Frauen auf dem Spielplan – und die haben es aus heimischer Sicht durchaus in sich. Denn es stehen jeweils Derbys an, die heimischen Fans dürfen sich also auf zwei brisante Partien freuen. Und die DJK Otting ist dabei im doppelten Derby-Einsatz. Der erste Gegner der Ottingerinnen heißt an diesem Samstag um 14.30 Uhr auswärts SV Saaldorf, dann kommt es eine Woche später – also am Samstag, 16. November, ab 14.30 Uhr – am vorletzten Spieltag der Vorrunde noch zum Duell gegen die DJK Traunstein.
Mit Blick auf die Tabelle würde Otting (8 Spiele/5 Punkte) natürlich endlich der erste Saisonsieg gut tun, denn der Tabellenzehnte läuft aktuell permanent Gefahr, auf einen der beiden Abstiegsplätze abzurutschen. Der Vorletzte FC Oberau (8/3) und der Letzte SV RW Überacker (8/2) liegen in Lauerstellung. Der Rangachte SV Saaldorf (8/11) hat sich schon etwas vom Tabellenkeller absetzen können, doch auch die Mannschaft von Trainerin Gabi Butzhammer hofft auf weitere Punkte, um die Winterpause unbeschwert genießen zu können.
Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag, 7. November, im Trostberger Tagblatt, im Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.