Trostberg
Starker Auftritt beim Weltcup in Trondheim: Lex/Wagner landen auf Rang sechs

05.11.2019 | Stand 18.09.2023, 7:01 Uhr

Über Platz sechs in der Senior Class konnten sich die neuen Weltranglisten-Siebten Angela Lex und Christian Wagner beim Boogie-Woogie-Weltcup in Trondheim freuen. −Foto: red

Nach ihrem erfolgreichen "Heimspiel" bei der Süddeutschen Meisterschaft in Trostberg (Rang zwei in der Senior Class A) haben Angela Lex und Christian Wagner von den Dancin’ Shoes Trostberg ihre gute Form bestätigt: Sie landeten auf Platz sechs beim Weltcup im norwegischen Trondheim.

In einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld hatten sie sich als einziges von sechs deutschen Senior-Class-Tanzpaaren direkt für die Finalrunden qualifiziert. Im Halbfinale konnten sie sogar ihre Münchner Dauerrivalen besiegen und zogen mit einem weiteren deutschen Paar ins Finale ein.

Dort warteten allerdings auch vier bärenstarke französische Paare und eines aus Italien. Nach der langsamen Endrunde lagen die Grabenstätterin Lex und ihr langjähriger Straubinger Tanzpartner Wagner zwischenzeitlich auf dem aussichtsreichen sechsten Platz – unmittelbar vor dem anderen deutschen Paar und mit nur 0,3 Punkten Rückstand auf Rang fünf und 0,5 Zählern Rückstand auf Rang vier.

Um noch Plätze gutzumachen, hätten sie in der schnellen Endrunde exakter tanzen müssen als ihre vor ihnen liegenden Konkurrenten, was nicht ganz gelang. Als bestes deutsches Senior-Class-Paar blieb man auf dem guten sechsten Platz. Nur 0,4 Punkte fehlten auf Rang fünf.

Mit dem erfolgreichen Abschneiden in Trondheim konnten sich Lex und Wagner in der Senior-Class-Weltrangliste deutlich verbessern. Als Weltranglisten-Zwölfte angereist, belegen sie nun Position sieben, Tendenz steigend.
Mehr über die Dancin’ Shoes lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 6. November 2019, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.