Kirchanschöring
Bayernliga Süd: Finstere Mienen beim SV Kirchanschöring - Nur 1:1-Remis gegen den SV Pullach

03.11.2019 | Stand 18.09.2023, 20:32 Uhr
Thomas Donhauser

−Foto: Foto: btz

Finstere Mienen gab es nach dem 1:1 (1:0) im SVK-Heimspiel in der Bayernliga Süd gegen die Raben vom SV Pullach. Für Kirchanschörings-Trainer Michael Kostner waren das wieder "zwei verlorene Punkte". Die Mannschaft belohne sich nicht.

Der SVK zeigte eine "richtig gute" erste Hälfte, wie Kostner attestierte. "Da müssen wir zwei, drei Tore erzielen". Sein Team habe es dann aber versäumt, "nachzulegen". Die Begegnung begann mit einem Schuss von Manuel Omelanowsky aus der Drehung (6. Minute). Die Gäste aus dem Münchner Isartal hatten zwei Minuten später eine erste Möglichkeit, doch SVK-Torwart Stefan Schönberger war zur Stelle. Für den nächsten Aufreger sorgte wieder "Omo", als er nach einer Hereingabe von links knapp am Leder vorbeirutschte (10.). Die 1:0 Führung für die Gelb-Schwarzen folgte nach einem Pass aus dem Mittelfeld, Omelanowsky zog rechts in den Strafraum, spitzelt das Leder vor Torwart Marjan Krasnic nach links zu Albert Deiter und der schoss zur SVK-Führung ein (17.). Zur Pause musste Dinkelbach verletzt in der Kabine bleiben, die zweite Hälfte begann wieder mit einer Omelanowsky-Szene, der von rechts Torwart Krasnic (55.) prüfte. Schönberger war nach einem Roller von Max Zander zur Stelle (63.). Einen Probst-Freistoß pflückte Krasnic herunter (64.) und kurz drauf zeigte Schiedsrichter Alexander Schuster dann auf den Punkt: Im vorderen linken Eck des SVK-Strafraumes lieferten sich Henri Koudoossou und Philipp Hartl einen Zweikampf, was viele als Stürmerfoul interpretierten sah der Unparteiische Alexander Schuster anders: Pullachs Kapitän Alexander Jobst ließ sich die Chance nicht entgehen, verlud Schönberger ins linke und schoss ins rechte Eck zum 1:1 Ausgleich ein (71.).Von SVK-Seite bezeichnete Coach Kostner die zweite Hälfte als "schwach". Was nicht nur er so sah. Die Gelb-Schwarzen hätten über 30 Minuten "keinen Zugriff" aufs Spiel und durch einen individuellen Fehler den Elfmeter gegen sich bekommen. Zwei verlorene Punkte eben. - mw

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 4. November 2019.