Weiden
Eishockey-Oberliga: Starbulls Rosenheim holen zweimal einen Rückstand auf, verlieren aber im Penaltyschießen

02.11.2019 | Stand 18.09.2023, 20:31 Uhr
Thomas Donhauser

−Foto: Foto: btz

Im Penaltyschießen hatten die Starbulls Rosenheim beim Eishockey-Oberliga-Süd-Auftritt bei den Blue Devils Weiden kein Glück. Kevin Slezak und Alexander Höller scheiterten, damit war die Partie nach den Toren von Tomas Rubes und Chase Clayton, die gegen Luca Endes trafen, mit 3:2 entschieden.

Die Rosenheimer zeigten sich verbessert gegenüber der Schlappe in Memmingen (0:4) und zeigten sich kampfstark. Ein zweimaliger Rückstand wurde egalisiert, doch am Ende fehlte das Glück, was bleibt ist ein Zähler aus der regulären Spielzeit. Mit 19 Punkten rangieren die Grün-Weißen auf Platz vier und haben nun vor der Länderspielpause am morgigen Sonntag (17 Uhr) mit dem SC Riessersee und am Mittwoch, 6. November 19.30 Uhr mit dem EV Füssen zwei Derbyheimspiele vor der Brust.
Mit einem Konter brachte Clayton die Gastgeber in der 17. Minute in Führung, die Youngster Henry Wellhausen nach der Hälfte der Spielzeit das erste Mal ausgleichen konnte. Er schnappte sich nach einem Aufbaufehler der Blue Devils den Puck und steuerte alleine auf das Tor zu und blieb eiskalt. Doch die Oberpfälzer ging schnell im Schlussabschnitt abermals in Front. Marco Habermann drückte die Scheibe im Nachschuss über die Linie (42.). Der eminent starke Maxi Vollmayer schaffte zehn Minuten später den erneuten Gleichstand, wieder war es eine Einzelaktion, als er Daniel Filiminov überwand. Mit dem 2:2 ging es in die Overtime. Die keine Tore brachte, ehe das Penaltyschießen zu Ungunsten der Truppe von John Sicinski die Partie entschieden hat.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 4. November 2019.