Freising
Eishockey Landesliga: Trostberg Chiefs unterliegen denkbar knapp in der Domstadt mit 1:2

27.10.2019 | Stand 18.09.2023, 20:31 Uhr
Thomas Donhauser

−Foto: Foto: btz

Das erste Spiel, dass die Trostberg Chiefs in der Eishockey Landesliga Gruppe 1 und der abgelaufenen Vorbereitung knapp gestalten konnte brachte am Freitagabend in der Freisinger Domstadt auch nicht die ersten Saisonpunkte. Bei den Black Bears stand das Spiel in den 60 Minuten auf des Messers Schneide, am Ende gab es für die Trostberger einen unglückliche 1:2-Niederlage.

Je ein Tor fiel in den drei Dritteln in der Weihenstephan-Arena, für ein Eishockey-Match ist das sehr wenig, was aber auch an den guten Leistungen der beiden Goalies Johannes Sedlmeier und Max Kruck lag, die in den 60 Spielminuten nur dreimal hinter sich greifen mussten, die Chiefs unterlagen mit einem Tor Unterschied. Das war das erste Ergebnis, in der die Möglichkeit bestand, den Negativlauf zu beenden, so stehen aber die Trostberger nach drei Spielen mit null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, für die Domstädter war es nach dem 5:1-Erfolg gegen den ESC Vilshofen der zweite Sieg in Folge und kletterte auf Platz vier.
Nach zehn Minuten gingen die Freisinger mit 1:0 in Führung, Christian Mitternacht war der Torschütze. Für die Gäste war im zweiten Spielabschnitt Nico Roßmanith erfolgreich, der nach der Vorarbeit von Dominik Tobola und Stefan Weberstetter zum 1:1-Ausgleich verwertete. Doch im Schlussdrittel gab es noch einen Gegentreffer für die Alzstädter, Andre Österreich überwand Kruck das zweite Mal und zum 2:1-Endstand.

Die Statistik: SE Freising - TSV Trostberg 2:1 (1:0, 0:1, 1:0); 1:0 (10.) Mitternacht, 1:1 (37.) Roßmanith (Tobola, Weberstetter), 2:1 Österreich; Strafminuten: Freising 6, Trostberg 8; Zuschauer: 110.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 28. Oktober 2019.