Siegsdorf/Peterskirchen/Altenmarkt
Kreisliga 2: Siegsdorf kassiert im Gipfeltreffen Ausgleich in letzter Minute - Peterskirchen: Blitzstart und Randlinger-Hattrick beim 6:0-Sieg

26.10.2019 | Stand 18.09.2023, 20:31 Uhr
Maximilian Schmidbauer, der das 1:2 erzielte, gegen den zweifachen Torschützen Stefan Mauerkirchner (rechts). −Foto: Foto: wtz

Es war der Tag der Ballermänner in der Fußball-Kreisliga 2, in sechs Partien fielen 26 Tore, in Siegsdorf, Peterskirchen und Schönau sahen die Fans je sechs Treffer, in Mehring deren fünf. Im Gipfeltreffen beim TSV Siegsdorf ließ sich der Herbstmeister gegen den Verfolger, der SG Tüßling/Teising in der Schlussminute noch die Butter vom Brot nehmen. Michael Renner erzielte in der Nachspielzeit den 3:3-Ausgleich. Die Partie hatte mehrere Führungswechsel, zunächst gingen die Hausherren durch Felix Maaßen (36.) in Front. Florian Zeltberger (38.) und Maxi Schmidbauer drehten das erste Mal das Spiel, ehe Stefan Mauerkirchner (55./61.) zum Doppelschlag ausholte – 3:2. Dann kam das bittere Ende für den Spitzenreiter.

Der TSV Peterskirchen legte los wie die Feuerwehr und führte gegen den TSV Waging schon nach elf mit 3:0. Martin Mayer mit einem Doppelpack (1./11.) und dem 2:0 durch Markus Schauberger in der 4. Minute. Mit einem Hattrick innerhalb zwölf Minuten machte Alexander Randlinger in der zweiten Hälfte das halbe Dutzend voll, Peterskirchen liegt mit 28 Punkten auf Platz drei hinter Siegsdorf (33) und der punktgleichen SG Tüßling/Teising.
In der Schönau gab es auch sechs Tore, die SG siegte gegen den Tabellenletzten ASV Piding mit 4:2. Das Spiel war lange offen, ehe Sebastian Rabenbauer in der 81. Minute den Endstand markierte.
Eine Überraschung gelang dem TSV Altenmarkt mit einem 1:1 gegen den TSV Reischach, da freuen sich nicht nur den Hausherren, sondern auch die Spitzenteams. Beide Tore gingen auf das Konto der Gäste.
Der SV Mehring schoss den BSC Surheim mit 5:0 vom Feld und der SV Kay beendete seinen Negativlauf durch einen Treffer von Johannes Grösslinger (49.) gegen den TuS Traunreut.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 28. Oktober 2019.