Kirchanschöring/Leobendorf
Verfolgerduell beim SVK II – Leobendorf plant gegen Tengling nächsten Dreier

25.10.2019 | Stand 18.09.2023, 7:00 Uhr
Thomas Donhauser

Oliver Gebhart (links) muss mit dem TSV Tengling zum A6-Derby in Leobendorf ran. −F.: btz

Heiß hergehen wird es am 13. Spieltag der Fußball-A-Klasse 6: Mit dem Aufeinandertreffen zwischen dem SV Kirchanschöring II und dem WSC Bayerisch Gmain gibt es das Verfolgerduell zweier Teams, die dem verlustpunktfreien Spitzenreiter DJK Weildorf auf den Fersen sind. Die Truppe von Stefan Egger ihrerseits muss am Sonntag, 27. Oktober, um 13 Uhr daheim gegen Inzell II antreten. Der Herbstmeister könnte also vom Duell an der Laufener Straße in "Anschöring" profitieren – Punktverluste der Florian-Huber-Elf würden der DJK in die Karten spielen. Brisanz steckt auch im Heim-Derby des SV Leobendorf gegen den TSV Tengling.

Beim SVK II (3./23) freut man sich am Samstag, 26. Oktober (Anstoß 17.15 Uhr), auf den WSC (2./33) und damit auf eine absolute Top-Mannschaft, die bis auf die Niederlage gegen den unangefochtenen Tabellenführer Weildorf nur Siege eingefahren hat. "Wir erwarten einen Gegner mit einer sehr starken und aggressiven Offensive, gegen die wir im gesamten Mannschaftsverbund verteidigen müssen. Verstecken werden wir uns aber nicht", sagt "Joe" Steinmaßl, der Sportliche Leiter des SVK II. Und: "Da unser Spiel im Anschluss an die Bayernliga-Partie unserer ,Ersten‘ gegen den TSV Kottern angepfiffen wird, erwarten wir eine große Zuschauerkulisse."

Nach zwei Siegen in Folge will der SV Leobendorf (7./17) am Sonntag, 27. Oktober, um 14 Uhr noch einen Dreier gegen den punktgleichen Tabellennachbarn TSV Tengling nachlegen. "Nach der Niederlage beim SC Inzell II hat unsere Elf in den letzten vier Wochen den Abstiegskampf angenommen", analysiert SVL-Abteilungsleiter Stefan Thaler. Mit den drei Siegen aus den letzten vier Spielen hat sich Leobendorf von den letzten beiden Teams der Tabelle vorerst einmal abgesetzt. "Wir möchten den Vorsprung weiter ausbauen und uns im gesicherten Mittelfeld festsetzen", sagt Thaler.

Tengling will die Schmach der Niederlage gegen Petting (0:3) tilgen, da käme für die Crew von Thomas Hirschhalmer ein Remis oder auch ein Sieg am Abtsee gerade recht.
Mehr über die A-Klassen-Highlights lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 26. Oktober 2019, in der Heimatzeitung – unter anderem im Reichenhaller Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.