Trostberg
Trostberg erwartet Spitzenreiter Aichach – 14:33-Niederlage im Hinkampf

26.10.2019 | Stand 18.09.2023, 7:00 Uhr
Michael Buchholz

Piotr Knec steht den Trostbergern diesmal wieder zur Verfügung. −Foto: Buchholz

Schwere Aufgabe zum Rückrundenauftakt in der Landesliga Süd für die Ringer des TSV Trostberg: Die Staffel von Trainer Mario Scholz erwartet am Samstag, 26. Oktober, um 19.30 Uhr den TSV Aichach, der die Tabelle mit 10:2 Punkten anführt und als klarer Favorit in das Duell geht.

Bis zum vergangenen Wochenende sind die Aichacher relativ locker durch die Liga spaziert, haben sich dann ausgerechnet bei Schlusslicht ASV Au/Hallertau eine 24:32-Niederlage geleistet, bei der die Gäste das Bantamgewicht nicht besetzen konnten. Dort ringt normalerweise der starke Obaidullah Besmella, der sich aber vor 14 Tagen beim Heimkampf gegen Traunstein verletzt hat und aufgeben musste. Inwieweit Besmella den Aichachern heute zur Verfügung steht, ist indes noch nicht klar.

Den Hinkampf zum Saisonstart Anfang September haben die Aichacher mit 33:14 gegen Trostberg gewonnen, mit zwei Schultersiegen gegen Justin Nejgum steuerte Besmella damals acht Punkte bei. Auf der anderen Seite war bei den Trostbergern da auch noch Robert Freisler an Bord, der vier Punkte aufs Konto brachte, wegen einer Verletzung der Halswirbelsäule jetzt aber nicht mehr eingreifen kann. Zumindest kann Trainer Scholz diesmal wieder auf Punktegarant Piotr Knec zurückgreifen, der letzte Woche bei der 20:25-Niederlage gegen den ESV München Ost verhindert war.
Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 26. Oktober 2019, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.