Traunstein
Großes "Oktoberfest" in Traunstein: Für jedes SBC-Tor gibt’s 30 Liter Freibier

25.10.2019 | Stand 18.09.2023, 7:00 Uhr

SBC-Defensivmann Ivan Savric ist zwar angeschlagen, will aber einmal mehr auf die Zähne beißen. −Foto: Butzhammer

In der Fußball-Landesliga Südost steht an diesem Wochenende bereits der letzte Spieltag der Vorrunde an. Der SB Chiemgau Traunstein darf dabei nochmals zu Hause antreten und will seine Erfolgsserie von vier Spielen ohne Niederlage (drei Siege, ein Unentschieden) auch im Duell mit dem 1. FC Passau ausbauen. Anpfiff im Jakob-Schaumaier-Sportpark ist am Freitag, 25. Oktober, um 19 Uhr.

Und daheim ist der SB Chiemgau in dieser Saison bekanntlich wieder eine Macht geworden (sechs der acht Heimspiele konnten bisher gewonnen werden) – auch deshalb steht das Team von Trainer Rainer Elfinger aktuell mit 28 Punkten auf dem starken dritten Platz. "Die Tabelle interessiert mich noch nicht", betont Elfinger. "Wichtig sind die Punkte, denn die kann uns keiner mehr nehmen."

Seine Devise bis zur Winterpause – das letzte Pflichtspiel für dieses Jahr ist für den 30. November daheim gegen den ASV Dachau angesetzt – lautet: "Wir wollen noch so viele Punkte wie möglich mitnehmen und möglichst schnell die 40-Punkte-Marke erreichen." Der SBC-Coach ist sich nämlich sicher, dass 40 Punkte reichen werden, um die Liga in dieser Spielzeit zu halten.

So oder so hoffen die heimischen Fans auf einen hohen Sieg ihres Teams – der Grund: Rund um das Spiel hat der Verein wieder ein Rahmenprogramm mit dem Motto "Oktoberfest" organisiert. Dabei gibt es unter anderem für jedes Tor des SB Chiemgau nach der Partie 30 Liter Freibier. Zudem gibt es um 18 Uhr ein Standkonzert der Stadtmusik Traunstein. "Deshalb öffnen die Stadionkassen auch schon um 17.30 Uhr", informiert Pressesprecher Peter Mallmann.
Mehr über die Partie lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 25. Oktober 2019, in der Heimatzeitung.