Trostberg
Mit Disziplin zu ersten Punkten? Chiefs am Wochenende zweimal auswärts

24.10.2019 | Stand 18.09.2023, 7:00 Uhr

Zwei hohe Hürden stehen bevor: Stürmer Christian Mamontow und seine Trostberg Chiefs müssen in Freising und Dingolfing ran. −Foto: Butzhammer

Dieses Wochenende müssen die Trostberg Chiefs gleich zwei Mal auf Reisen gehen, immerhin sind die Fahrten nicht ganz so weit. Am Freitag, 25. Oktober, um 20.15 Uhr gastieren die Landesliga-Eishockeyspieler des TSV bei den SE Freising Black Bears, am Sonntag, 27. Oktober, um 18 Uhr muss man beim EV Dingolfing ran.

Gelingt es den Chiefs, vor dem Heimauftakt am 3. November gegen Amberg die ersten Punkte auf ihr Konto zu bringen? Das ist die Frage vor dem dritten und vierten Auswärtsspiel. Wenn es optimal läuft, dann ja, ist Johannes Käsmaier überzeugt. Der Torwart und kommissarische Abteilungsleiter hofft vor allem auf eine starke Leistung seiner Mannschaft in Freising. "Wir sind zwar so früh in der Saison als Freiluftmannschaft Außenseiter. Aber wenn wir diszipliniert sind und weg von der Strafbank bleiben, was in den ersten beiden Spielen unser Problem war, dann ist etwas drin."

Dabei setzt Käsmaier auch auf das Punktspieldebüt von Marek Indra, der seine Sperre aus dem letzten Testspiel abgesessen hat. Der 30-jährige Stürmer aus Tschechien soll der Offensive mehr Durchschlagskraft verleihen.
Mehr über die Chiefs lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 25. Oktober 2019, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.