Traunstein
Landesliga Südost: SB Chiemgau Traunstein beweist weiter seine Heimstärke: Vogl und Divkovic treffen gegen Holzkirchen

12.10.2019 | Stand 18.09.2023, 20:31 Uhr
Thomas Donhauser
Maximilian Vogl brachte mit seinem Elfmeter den SBC in Führung. −Foto: Foto: wtz

Mit einem weiteren Sieg im Jakob-Schaumaier-Sportpark hat der SB Chiemgau Traunstein seine Heimstärke unter Beweis gestellt. Mit der Bilanz von 6-0-2 ist die Elf von Rainer Elfinger das zweitbeste Heimteam der Fußball-Landesliga Südost. Vor 540 Fans besiegte der Sportbund den TuS Holzkirchen mit 2:1 und hat mit 25 Punkte einen guten Mittelfeldplatz inne.

In einer abwechslungsreichen Partie bei bestem Fußballwetter – sogar der Vollmond schaute zu – gab es nach zehn Minuten die erste Gästechance, aber Ilija Tomic, der für Marko Kao im Tor stand vereitelte gegen Benedict Gulielmo, der am Torsteher scheiterte und den zweiten Versuch auf Tordach setzte. Nach einer Viertelstunde kam Goran Divkovic zur ersten Großchance, scheiterte mit einem Volleyschuss am Aussennetz des Gästetores. Sechs Minuten vor der Pause gelang Maxi Vogl mit einem Strafstoß die SBC-Führung. Die Gäste kamen frischer aus der Kabine und sorgten durch Sean Erten für den Ausgleich. Nach einem hohem Zuspiel schloss Erten von links ab und schoss rechts an Tomic vorbei ins Tor (49.). Am Ende war das Glück auf Seiten der Hausherren, Goran Divkovic netzte zum Siegtreffer für die Traunsteiner ein (84.), die nun seit drei Spielen ungeschlagen sind und am kommenden Freitag um 20 Uhr beim Kirchheimer SC antreten müssen.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 14. Oktober 2019.