Chieming
Großer Sieg für Hounsgaard bei College-Turnier in Kansas City

11.10.2019 | Stand 18.09.2023, 7:00 Uhr

War mit sieben unter Par der überragende Golfer beim College-Turnier in Kansas City: Johannes Hounsgaard vom Golfclub Chieming. −Foto: red

Großer Erfolg für Johannes Hounsgaard. Der Golfer des Golfclubs Chieming hat bereits sein zweites College-Turnier in dieser Saison in den USA gewonnen. Dieses Mal war er der große Sieger in Kansas City.

Gespielt wurde am Sand-Creek-Station-Golf-Course in Kansas City . Mit dabei waren die 12 Teams aus der Conference-Liga mit insgesamt 72 Spielern. Johannes Hounsgaard lag nach den ersten beiden Runden (71,69) mit drei unter Par in geteilter Führung und konnte mit einer weiteren 69er-Runde das Turnier mit 7 unter und vier Schlägen Vorsprung sensationell gewinnen.

Drei Birdies und ein Eagle auf den ersten neun Löchern gaben ihm einen komfortablen Vorsprung, den er bis zur 18. Bahn gut verteidigen konnte. Auch für sein Team lief es in Kansas perfekt. Die Mannschaft gewann neben dem Einzeltitel auch den Mannschaftstitel und konnte den Tabellenführer aus Oklahoma klar auf Platz zwei verweisen. Danach ging es gleich weiter nach Tampa in Florida zur Innisbrook-Invitational.

"Wir gratulieren und sind ganz stolz, dass der Name Chieming in die weite Welt hinausgetragen wird. Eine wirklich großartige Leistung von Johannes", lobte auch Tina Kainzmaier, Sprecherin des Golfclubs Chieming.

Endstand in Kansas City: 1. Johannes Hounsgaard (Wayland Baptist/Chieming) -7, 2. Nicolas Evangelio (Missouri Calley) - 3, 3. David Meyers (Oklahoma City) - 3, 4. Tyler Vaske (Grand View University) - 1, 5. Peri Don Castille (Oklahoma) par.
Mehr Regionalsport finden Sie in der Ausgabe vom Samstag, 12. Oktober 2019, im Traunreuter Anzeiger, Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.