Karlsfeld
Landesliga Südost: SB Chiemgau Traunstein trotzt dem Tabellenführer einen Punkt ab - Telat Ünal trifft

05.10.2019 | Stand 18.09.2023, 20:31 Uhr
Thomas Donhauser
Goran Divkovic gegen Harald Bonimeier und Bernd Eimannsberger (rechts). −Foto: Foto: wtz

Der SB Chiemgau Traunstein hat am 14. Spieltag in der Landesliga Südost den Tabellenführer TSV Eintracht Karlsfeld geärgert und mit einem 1:1-Remis einen Zähler zurück in die große Kreisstadt genommen. In einer interessanten Offensivbegegnung gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Dominik Pöhlmann traf in der 33. Minute und nutzte eine erst Überlegenheit. Der SBC hatte durchaus auch Möglichkeiten, kurz vor der Pause parierte TSV-Keeper Dominik Krüger einen scharfen Ball von Telat Ünal, der noch von sich reden machen sollte. Acht Minuten nach der Pause landete sein 18-Meter-Schuss im aus halblinker Position genau im Winkel des Karlsfelder Tores. Das Tor hat sich angebahnt. Eine Möglichkeit hatte noch Goran Divkovic, der an Krüger scheiterte (82.). Kurz darauf musste Fabian Schäffer auf Seiten des Spitzenreiters mit Gelb-Rot vom Feld, trotz Überzahl für des SBC in den letzten Minuten blieb es beim 1:1-Unentschieden.
Nun folgt am kommenden Freitag, 19.30 Uhr das Duell gegen den TuS Holzkirchen.


Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 7. Oktober 2019.