München/Kirchanschöring
SVK hält bei 1860 II wacker dagegen, kann 0:1-Niederlage jedoch nicht verhindern

22.09.2019 | Stand 18.09.2023, 6:59 Uhr

TSV 1860 München II – SV Kirchanschöring 1:0. Manuel Jung sieht sich gleich drei Löwen-Spielern gegenüber. −Foto: Wengler

Nichts zu holen gab es für die Gelb-Schwarzen vom SV Kirchanschöring auf dem Trainingsgelände des TSV 1860 München gegen die U21 der Löwen. Die Elf von Michael Kostner verlor das Duell der Fußball-Bayernliga Süd an der Grünwalderstraße 114 mit 0:1 (0:1). Der SVK-Trainer hatte bereits vor dem Spiel nichts Gutes geahnt, die Sechziger waren nämlich gespickt mit fünf Mann aus dem Profi-Kader, während eigentliche Stammspieler der "Zweiten"auf der Bank Platz nehmen mussten.

Das Tor des Tages fiel in der 37. Minute: Eine Ecke wurde kurz ausgeführt auf Böhnlein, der mit dem Ball am Fuß Richtung Sechzehnerlinie lief, dann abzog und neben dem rechten Pfosten zum 1:0 für die Junglöwen ins Netz traf (37.). In der 68. Minute ergab sich die riesige Gelegenheit zum Ausgleich: Tobi Schild schickte Anton Peter in die Gasse, der legte für Albert Deiter quer, doch der brachte im Duell mit Torwart Kretzschmar die Kugel nicht über die Linie. Die Partie in der Statistik:

TSV 1860 München II: Kretzschmar, Weeger (ab 46. Nsimba), Stefanovic, Satilmis, Siebdrat, Hingerl, Spennesberger, Böhnlein, Kraljevic (ab 78. Guinari), Durrans (ab 63. Schön), Niemann.

SV Kirchanschöring: Schönberger, Janietz, Peter (ab 69. Dinkelbach), Deiter, Pöllner, Omelanowsky, Urban (ab 59. Daniel), Hofmann, Schild, Reiter (ab 84. Hummelberger), Jung.

Schiedsrichter: Schreiner (DJK-SF Reichenberg).

Zuschauer: 40.

Tor: 1:0 Böhnlein (37).

Rote Karten: keine.

Gelb-Rote Karten: – / Pöllner (82.).
Mehr über den SVK lesen Sie in der Ausgabe vom Montag, 23. September 2019, in der Heimatzeitung.