Inzell
Eiszeit in Inzell beginnt wieder – Eisschnelllauf und Eisspeedway im Fokus

16.09.2019 | Stand 18.09.2023, 6:59 Uhr

Die Eisschnelllauf-WM war das Highlight der vergangenen Saison in der Max-Aicher-Arena. Diesen Winter stehen unter anderem die deutschen Einzelstrecken-Meisterschaften auf dem Programm. −Foto: dpa

Es ist wieder so weit: Am kommenden Samstag (21. September) beginnt in der Inzeller Max-Aicher-Arena die Eiszeit, die bis zum 29. Februar 2020 dauern wird. Wegen der Eisspeedway-Weltmeisterschaft (13. bis 15. März) wird es auf der 400-Meterbahn-Eis geben, auf der einige hochkarätige Wettkämpfe im Eisschnelllauf stattfinden. So steigen in Inzell die deutschen Einzelstrecken-Meisterschaften (8./9./10. November) sowie der Junioren-Länderkampf zwischen Deutschland, Niederlande und Norwegen (21./22. Dezember).

Im Januar ist eines der großen Inzeller Ereignisse die "Masters Sprint Classic" (12. Januar), und gleich eine Woche später stehen die Bayerischen Meisterschaften der Junioren auf dem Programm. "Wir freuen uns auf die neue Saison", so Stadionleiter Hubert Kreutz. In den vergangenen Wochen sei es den Eismeistern gelungen, erneut beste Bedingungen für die weltbesten Eisschnellläufer zu schaffen.
Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 17. September 2019, in der Heimatzeitung.