Altenmarkt
TuS kommt zum Derby: Freutsmiedl und Co. hoffen auf ersten Dreier

09.09.2019 | Stand 18.09.2023, 6:59 Uhr

Manuel Freutsmiedl (in Gelb-Schwarz/gegen die beiden Hammerauer Haris Solakovic und Stefan Eisenreich) möchte mit dem TSV Altenmarkt den ersten Saisonsieg feiern. −Foto: Weitz

In einem Nachholderby der Fußball-Kreisliga 2 stehen sich am Dienstag (10. September, 19.30 Uhr) der TSV Altenmarkt und der TuS Traunreut gegenüber. Während Manuel Freutsmiedl (siehe Foto/in Gelb-Schwarz) und seine Altenmarkter Kollegen endlich den ersten Saisonsieg feiern möchten, wollen die Gäste drei Tage nach dem 4:1 gegen den FC Töging II den zweiten Dreier nachlegen – dann könnten sie einen relativ großen Sprung in der Tabelle machen und von Rang zwölf auf Position neun klettern.

TuS-Trainer Harry Mayer bittet seine Jungs am heutigen Montag noch zu einem Abschlusstraining, er hat bis auf "Niki" da Silva Göbl, der diese Woche wieder das Training aufnehmen wird, alle Mann an Bord.
Mehr über den heimischen Amateurfußball lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 10. September 2019, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.