Waging a. See/Traunreut
Kreisliga 2: Wagings wilde Aufholjagd: Zwei Tore in der nachspielzeit - TuS Traunreut mit Befreiungsschlag

08.09.2019 | Stand 18.09.2023, 20:31 Uhr
Thomas Donhauser
Josef Öttl vor Thomas Wimmer −Foto: Hans Weitz

Der TSV Waging hatte die Möglichkeit, nach der Niederlage des TSV Siegsdorf, die Spitze der Fußball-Kreisliga 2 zu erklimmen. Am Ende wurde es gegen den Aufsteiger eine "wilder Ritt" mit zwei Toren in der Nachspielzeit, die der Elf von Sepp Aschauer noch das 3:3-Unentschieden retteten. Andi Kamml (90.+1) und Manuel Sternhuber 60 Sekunden später ließen Erinnerungen an das Champions-League-Finale 1999 des FC Bayern gegen Manchester United wach werden und diesmal waren die "Violetten" die Leidtragenden. Piding führte bei den "Seerosen" scheinbar souverän mit 3:1, nach der 1:0-Führung durch Phil Parthum (12.) drehten Hansi Freimanner (52./69.) und Manuel Maske (65.) das Spiel in 17 Minuten. Doch am Ende sollte es nur zu einem Punkt reichen und ein Überraschungssieg des ASV blieb aus.

Ein Befreiungsschlag gelang dem TuS Traunreut mit dem ersten Saisonsieg im fünften Spiel gegen den FC Töging II. Die Siemensstädter siegten deutlich mit 4:1 im TuS-Sportpark. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit den Treffern von Matthias Bauer zum 1:0 (18.) und Daniel Steinhauer (27.) zum Ausgleich, nahmen die Grün-Weißen das Heft in der zweiten Hälfte in die Hand. Simon Mayer (56.), Jones Ajal (63.) und Josef Öttl mit dem vierten Treffer vier Minuten vor dem Ende ließen nun die Elf von Harry Mayer aufatmen.
Im dritten Samstagsmatch siegte der Neuling SV Mehring mit 4:2 gegen den SV Kay und tauschte als Tabellenvierter mit den Gästen die Plätze.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 9. September 2019.