Pittenhart
Kreisklasse 2: SpVgg Pittenhart Dank eines Philipp-Linner-Doppelpacks verdienter Derbysieger gegen Seeon/Seebruck

08.09.2019 | Stand 18.09.2023, 20:31 Uhr
Thomas Donhauser

−Foto: Foto:chr

Das erste Derby seit Jahren zwischen der SpVgg Pittenhart und dem SV Seeon/Seebruck ging verdient mit 3:0 an die Hausherren, SpVgg-Goalgetter Philipp traf dabei wieder mit einem Doppelpack und hält nun schon wieder bei sieben Toren in der Torschützenliste der Fußball-Kreisklasse 2. Die gut eingestellte Mannschaft von Artur Justus agierte über die 90 Minuten zielstrebiger, die Gäste erstarrten eher in Ehrfurcht und hatten "Angst vor der Schlange". Nach einer Großchance durch Markus Hacker in der 42. Minute, die Gästeschlussmann Antonio Novak per Glanztat zur Ecke lenke, fiel die Führung. Den Eckball köpfte Lukas Heider bedrängt von drei Gegenspielern ins Tor zur Halbzeitführung.
Die zweite Hälfte gehörte auch den Hausherren die schnell durch Linner auf 2:0 erhöhten. Nach einem Fehler im Aufbauspiel wurde er steil geschickt, lief alleine auf Novak zu und schob die Kugel ins Tor (57.). Zehn Minuten später machte er mit einem Foulelfmeter – Michael Mayer an Artur Justus – den Sack zu und verwandelte zum 3:0-Endstand. Nach drei Siegen in Folgen geht der Fingerzeig der SpVgg klar nach oben, Seeon/Seebruck muss sich nach der dritten Saisonniederlage im fünften Spiel erst einmal nach unten orientieren. Am Dienstag um 19 Uhr folgt das vierte Spiel in zehn Tagen beim Mitabsteiger SV/DJK Edling.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 10. September 2019.