Peterskirchen
Kreisliga 2: Dominic Toller trift zum Tor des Tages - TSV Peterskirchen beerbt den TSV Siegsdorf an der Tabellenspitze

07.09.2019 | Stand 18.09.2023, 20:31 Uhr
Thomas Donhauser

−Foto: Foto: btz

Durch einen Treffer von Dominic Toller hat der TSV Peterskirchen das Gipfeltreffen am 7. Spieltag in der Fußball-Kreisliga 2 mit 1:0 gegen den Spitzenreiter gewonnen. Durch den Sieg kehrten die Schützlinge von Daniel Winklmaier selbst auf Platz eins zurück und grüßen jetzt von der Spitze. Für den Coach war es "ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Dennoch glaube ich auch mit einem sehr guten Grundtempo". Für die Siegsdorfer war es nach fünf Siegen und einem Remis die erste Niederlage in der laufenden Spielzeit. Toller traf zehn Minuten nach dem Wechsel vor 200 Fans im Mörntal-Stadion zum Tor des Tages. "Wir hätten durchaus mehr Tore schießen müssen, auf der anderen Seite hatten wir Mitte der zweiten Halbzeit auch etwas Glück". In dieser Drangphase der Gäste verteidigten die Peterskirchner ihre knappe Führung. "Aber nur so kannst du gegen Siegsdorf gewinnen!", Winklmaier konnte nach dem Coup am Freitagabend erstmal durchatmen.
Am heutigen Samstag (14.30 Uhr) kann der TSV Waging im Spiel gegen den Aufsteiger ASV Piding mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen, hätte wie der das jetzige Spitzenduo im Erfolgsfall auch 16 Punkte auf dem Konto.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 9. September 2019.