Altenmarkt/Surheim
Kreisliga 2: 1:5 gegen den Hammerauer-"Club": TSV Altenmarkt schlittert in ein erneutes Debakel - Surheims zweiter Sieg in Folge

07.09.2019 | Stand 18.09.2023, 20:31 Uhr
Thomas Donhauser
Altenmarkts Patrick Wutz klärt gegen den zweifachen Torschützen Stefan Eisenreich (rechts). −Foto: Foto: wtz

Erneut in ein Debakel schlitterte der TSV Altenmarkt gegen den bis dato punklosen Tabellenletzten FC Hammerau am 7. Spieltag in der Fußball-Kreisliga 2. Nach dem 1:7 in Siegsdorf folgte eine 1:5-Haimniederlage gegen den "Club", der nun die "Rote Laterne" an die Leitmeier-Crew weitergereicht hat. Verloren hat der TSV die Partie innerhalb vier Minuten. Zwischen der 53. und 56. Minute schraubeten die Gäste das Ergebnis mit drei Toren auf einen 0:4-Zwischenstand. Daniel Götzinger traf nach einer guten Viertelstunde zum 0:1. Das Unheil brach acht Minuten nach dem Wechsel für die Heim-Elf herein, Götzinger mit seinem zweiten Tor, Neuzugang Tobias Kiontke (55.) und 60 Sekunden später Stefan Eisenreich trafen im Minutentakt. Wieder nur kurz darauf war Sebastian Leitmeier per Strafstoß erfolgreich, mehr als der Ehrentreffer war dies allerdings nicht. Eisenreichs zweiter Treffer beendete mit dem 1:5 das Heimtrauma der Altenmarkter, die weiter sieglos sind.

Der BSC Surheim arbeitet sich dagegen aus dem Tabellenkeller: Die Treppe von Hubert Berger hat das zweite Spiel in Folge gewonnen. Auf heimischer Anlage gab es einen 3:1-Sieg gegen den SC Inzell, der Lohn ist vorübergehend Platz zehn und das Verlassen der Abstiegsränge. Dabei erwischten die Gelb-Schwarzen durch Tore von Robert Stallmayer (13.) und Florian Ober (18.) binnen fünf Minuten einen Traumstart. Im Gegenzug gelang Fabian Zeidler der Anschlusstreffer und das Match war wieder offen. Die Entscheidung fiel fünf Minuten vor dem Schlusspfiff, Fabian Koller traf zum 3:1-Endstand, der drei Punkte für den BSC Surheim brachte und damit mit den Inzellern die Plätze tauschten.


Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 9. September 2019.