Peterskirchen/Mehring/Waging a. See
Kreisliga 2: Peterskirchen wieder an der Tabellenspitze - 4:2-Sieg gegen Piding - Siegsdorf patzt - Zwei Hattricks für den FC Töging II

25.08.2019 | Stand 18.09.2023, 20:30 Uhr
Thomas Donhauser
Patrick Wundersamer gegen Andreas Kamml (rechts). −Foto: Hans Weitz

Der TSV Peterskirchen hat mit dem vierten Saisonsieg in der Fußball-Kreisliga 2 wieder die Tabellenspitze übernommen. Dabei spielte der Winklmaier-Elf neben dem eigenen 4:2-Heimerfolg gegen den Aufsteiger ASV Piding, der Punktverlust des TSV Siegsdorf beim 1:1 in Mehring in die Karten.

Peterskirchen steht nun punktgleich mit 13 Zählern auf Platz eins vor den Siegsdorfern. Das Spiel im Mörntal-Stadion war nach 55 Minuten entschieden, als Martin Mayer binnen 60 Sekunden ein Doppelpack gelang und das Ergebnis auf 4:0 schraubte. Davor trafen Markus Schauberger und Alexander Randlinger in Halbzeit eins. In der Schlussviertelstunde betrieben Peter Freimanner und Manuel Maske noch Ergebniskosmetik. Nur zu einem 1:1-Remis kam der bisherige Leader TSV Siegsdorf beim Aufsteiger SV Mehring. Stefan Mauerkirchner wendete dabei die erste Saisonniederlage mit dem Ausgleich sechs Minuten vor dem Ende ab. Kurz zuvor brachte Andreas Weilhammer die Hausherren in Führung.
Raphael Handke (2.) und Daniel Maier (90.) erzielten die Tore des Tabellendritten SG Schönau, der mit 2:0 beim TSV Altenmarkt gewonnen hat. Daniel Widl kassierte auf Gästeseite 20 Minuten vor dem Ende die Ampelkarte, das Überzahlspiel konnte der Tabellendrittletzten aber nicht nutzen und kassierte in der Schlussminute den entscheidenden Treffer.
Im Derby beim TSV Waging gab es einen 2:1 Sieg für die "Seerosen" gegen den SC Inzell durch die Tore von Andreas Kamml und Bernhard Mühlbacher zum 2:0-Halbzeitstand. Fabian Zeidlers 2:1 vier Minuten vor dem Ende kam zu spät.
2:2-Unentschieden trennten sich der TSV Reischach und der TuS Traunreut, der SV Kay war mit einem 3:0 an der heimischen "Lanzing-Road" gegen den punktlosen FC Hammerau erfolgreich. Eine Heimklatsche kassierte der BSC Surheim, der dem FC Töging II mit 0:7 unterlag. Michael Koppermüller schnürte dabei einen Viererpack, alleine im ersten Durchgang gelang ihm mit drei Treffern in Folge ein Hattrick – 0:3. Nach der roten Karte von Michel Rehrl (BSC) schaffte Daniel Steinhauer das gleiche Kunststück zum 0:6. Koppermüller stellte mit Treffer Nummer sieben den Endstand her.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 26. August 2019