Schnaitsee
Tennis: Schnaitsee feiert Verbleib in der Superbezirksliga

11.08.2019 | Stand 11.08.2019, 17:24 Uhr

Die Schnaitseer Damen 40 bleiben in der Tennis-Superbezirksliga. −Foto: red

Den Klassenerhalt gesichert haben die Schnaitseer Damen 40 in der Tennis-Superbezirksliga. Im Endklassement landeten sie auf Platz 4. Jüngst spielten die Schnaitseerinnen die letzten Doppel beim TC Holzkirchen. Zu diesem Zeitpunkt lagen Stephanskirchen (14:0 Punkte) und Holzkirchen (10:2) uneinholbar auf den Rängen 1 und 2.

Nachdem es für die Mannschaft an diesem Tag nicht zum Sieg reichte, hatten gleich drei Teams 8:6 Zähler auf dem Konto, und so sprang am Ende der 4. Rang für Schnaitsee (hinter Ramersdorf) heraus. Damit verwies man die Konkurrenz aus Harlaching, Zorneding, vom PSV München und HVB München auf die hinteren Plätze. Nachdem sie vor zwei Jahren schon mal in der Liga gespielt hatten und damals als Drittletzter abgestiegen sind, dürfen sich die Schnaitseerinnen heuer über den Ligaverbleib freuen.

Der Kader bestand aus elf Aktiven, wobei letztlich neun zum Erfolg beitrugen. Im Einsatz waren Gabi Verbega, Andrea Westner, Birgit Kotiers, Tina Hopf, Mannschaftsführerin Gisela Wimmer (sie hatte bei der Einteilung der Spielerinnen ein gutes Händchen, musste man doch fast die gesamte Saison auf Claudia Irl verzichten), Elfriede Pichler, Brigitta Gröbner und Irmi Erl.