Partie der Landesliga Südost
TSV Kastl gewinnt 2:0 gegen den FC Unterföhring – Spinner und Joker Vogel treffen

16.05.2022 | Stand 16.05.2022, 11:56 Uhr

Alois Straßer und der TSV Kastl haben zuhause gegen den Favoriten aus Unterföhring eine ordentliche Leistung gezeigt. Der Sieg verhinderte den Abstieg in die Bezirksliga jedoch nicht. −Foto: Zucker

Der TSV Kastl hat im letzten Saison-Heimspiel der Fußball-Landesliga Südost verdient einen 2:0-Sieg geholt und somit dem Favoriten FC Unterföhring ein Bein gestellt. Allerdings hatte das keine Auswirkungen mehr, was sie Tabellensituation betrifft. Kastl bleibt auf dem letzten Rang. Unterföhring wiederum stand ja bereits als Zweiter fest und kann über die Relegation den Sprung in die Bayernliga schaffen.

Die Partie in Kastl begann sehr verhalten, beide Mannschaften waren bei sommerlichen Temperaturen darauf bedacht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Offensiv passierte wenig. Die erste nennenswerte Aktion verbuchten die Hausherren in der 8. Minute. Eine Kombination über Alois Straßer und Leonhard Thiel war letztendlich eine sichere Beute für Torwart Fabio di Salvo. Neun Zeigerumdrehungen später zog Unterföhrings Top-Torjäger Bastian Fischer ab, sein Schuss war jedoch zu harmlos. Es spielte sich fast alles im Mittelfeld ab, und so dauerte es bis zur 32. Minute, als Andreas Faber in Szene gesetzt wurde, aber dessen Torschuss weit neben das Tor ging. Sebastian Pietsch eroberte an der Mittellinie den Ball, sah, dass di Salvo weit vor seinem Tor stand, und zog aus ungefähr 50 m ab – knapp vorbei. Schließlich hatte der Gastgeber kurz vor der Halbzeit die riesen Möglichkeit auf die Führung. Sebastian Spinner war im Strafraum von den Beinen geholt worden – klare Sache. Dominik Grothe legte sich den Ball zurecht, doch di Salvo ahnte die Ecke und parierte den Strafstoß (45.).

− jb

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Montag, 16. Mai – unter anderem im Alt-Neuöttinger Anzeiger.