Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Toni Kroos hingegen fit | 06.06.2021 | 13:21 Uhr

EM-Auftakt ohne Goretzka: Löw muss gegen Frankreich auf Bayern-Motor verzichten

Lesenswert (0) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 1 / 109
  • Pfeil
  • Pfeil




Leon Goretzka. −Foto: dpa

Leon Goretzka. −Foto: dpa

Leon Goretzka. −Foto: dpa


Bundestrainer Joachim Löw rechnet für den EM-Auftakt gegen Frankreich am 15. Juni nicht mit Mittelfeldspieler Leon Goretzka. "Er wird sicher noch einige Tage, vielleicht noch eine Woche brauchen, um ins Mannschaftstraining einzusteigen", sagte Löw am Sonntag im Trainingslager in Seefeld. Der Bayern-Profi habe nach einer Muskelverletzung seit rund vier Wochen keine Spielpraxis mehr sammeln können. In Österreich absolvierte der 26-Jährige ein individuelles Aufbauprogramm.

Zum Thema: Löw sucht elf Gewinner: Kampf um Startplätze läuft – Goretzka noch immer nicht fit

Dagegen habe Routinier Toni Kroos seine Corona-Infektion gut überstanden. "Toni Kroos kam ohne Probleme aus dieser Erkrankung raus", sagte Löw. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid sei im Trainingslager "vom ersten Tag weg so wie man ihn kennt" aufgetreten. Kroos war mit etwas Verspätung nach Seefeld gereist.

Neuer-Jubiläum für Löw "eine magische Zahl"

Dort soll dann auf jeden Fall auch Kapitän Manuel Neuer zum 100. Mal in einem Länderspiel im Tor zum Einsatz kommen. Das Jubiläum des Bayern-Keepers sei "eine magische Zahl", sagte Löw.

Im Trainingslager sei die DFB-Auswahl "einen Schritt vorangekommen". Es seien aber noch einige Dinge zu verbessern. "Jetzt geht es ins Detail", sagte der Bundestrainer. Man müsse "weiter arbeiten, um noch stabiler und gefestigter zu werden". − dpa












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2021
Dokument erstellt am






Den Waldkirchner Führungstreffer gegen Pfarrkirchen erzielte Manuel Karl (am Ball). −Foto: Sven Kaiser

Der TSV Waldkirchen und Schaldings U23 marschieren in der Bezirksliga Ost weiter vorne weg: Beide...



Keine Durchschlagskraft: Der FC Bayern um Weltfußballer Robert Lewandowski kassierte am Samstag eine empfindliche Heimspiel-Niederlage gegen Neapel. −Foto: Sven Hoppe/dpa

Vier Tests, kein Sieg, aber drei Niederlagen: Julian Nagelsmann hatte sich seinen Start als...



Der SV Schalding-Heining um Markus Gallmaier (rechts) musste sich am Samstag gegen Heimstetten und dessen überragenden Innenverteidiger Bernard Mwaromemit einem Unentschieden begnügen. −Foto: Andreas Lakota

Zweites Heimspiel, zweites Remis: Nach dem 1:1 gegen Nürnberg II vor einer Woche gab's für den SV...



−Symbolfoto: Lakota

Die DJK Fürsteneck steht unter Schock: Ein Fußballer (25) des A-Klassisten ist am Freitagnachmittag...



Oberdiendorfs Doppelpacker: Dominik Hellauer. −Foto: Escher

Überraschend deutlich mit 0:4 hat die DJK Straßkirchen zum Heimauftakt in der Kreisklasse Passau...







Neueste Kommentare









realisiert von Evolver