Schlechtes Wetter in Kitzbühel
Regen bremst die Abfahrer aus: Streif-Spektakel auf Sonntag verschoben

23.01.2021 | Stand 24.01.2021, 14:13 Uhr

Nix war‘s mit dem Streif-Spektakel: Früh stand am Samstag fest, dass die Witterungsbedingungen ein Abfahrtsrennen nicht zulassen. −Foto: afp

Wegen schlechter Witterung ist die Weltcup-Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel am Samstag abgesagt und auf Sonntag (10.20 Uhr/ZDF und Eurosport) verschoben worden. Regen im unteren Streckenabschnitt habe die Piste auf der legendären Strecke zu stark in Mitleidenschaft gezogen, hieß es von den Veranstaltern. Der eigentlich für Sonntag als Abschluss des Hahnenkamm-Wochenendes geplante Super-G soll am Montag (10.45 Uhr) ausgefahren werden.

Am Freitag war das Rennen nach 30 Startern und mehreren Zwangspausen wegen schlechter Sicht und gefährlicher Winde abgebrochen worden. Der Sieg ging an den Schweizer Beat Feuz. Das Rennen wurde überschattet von schweren Stürzen. Der Schweizer Urs Kryenbühl kam beim Zielsprung zu Fall und zog sich eine Gehirnerschütterung, einen Bruch des rechten Schlüsselbeines sowie einen Riss des Kreuz- und Innenbandes im rechten Knie zu. Ryan Cochran-Siegle (USA) krachte in der Traverse durch ein Fangnetz und erlitt eine Halswirbelfraktur.

− red