IBU-Cup mit Ex-Weltmeister?
Nach Weltcup-Aus: Startet Simon Schempp jetzt am Arber? Ein Star aus Schweden ist schon vor Ort

13.01.2021 | Stand 13.01.2021, 6:00 Uhr

Könnte im IBU-Cup starten: Simon Schempp. −Foto: dpa

Die Tiefschläge treffen Simon Schempp in letzter Zeit knüppelhart. Da hat sich der viermalige Weltmeister gerade mühsamst und gegen zahlreiche Widerstände in den Weltcup zurückgekämpft, und dann ist schon wieder Schluss. Nur zwei Chancen hat er bekommen – und die nicht genutzt. Wie der Deutsche Skiverband verkündete, muss Schempp beim zweiten Teil des Heimweltcups in Oberhof ab Mittwoch zuschauen.

Gut möglich also, dass der Star-Biathlet dafür am Arber zu sehen ist. Dort geht in den nächsten Tagen der IBU-Cup über die Bühne, an dem auch die 16-fache Weltcupsiegerin Franziska Hildebrand teilnimmt. Ob Schempp tatsächlich im Hohenzollern-Skistadion an den Start geht, ist offiziell allerdings noch nicht bestätigt. Laut dem Portal "xc-ski" soll der 32-Jährige zunächst eine Trainingspause einlegen – und dann zur zweiten Wettkampfwoche in den Bayerwald reisen. Im zweiten Teil der Veranstaltung stehen zwei Sprints (20. und 22. Januar), eine Single-Mixed-Staffel und eine Mixed-Staffel (beide 23.) an.

Hier lesen Sie
- Das deutsche Biathlon-Problem: Sollte das nicht besser werden, dann ...
-