Um Kontakte zu reduzieren
Zwangspause für Dingolfings Volleyballerinnen: 2. Ligen stellen Spielbetrieb vorübergehend ein

14.12.2020 | Stand 18.09.2023, 20:36 Uhr

Die Volleyballerinnen des TV Dingolfing waren am Wochenende noch im Einsatz − nun pausieren sie bis Mitte Januar. −Foto: Kerscher

Pause für die Volleyballerinnen des TV Dingolfing: Wie der Vorstand der Volleyball Bundesliga (VBL) am Montagnachmittag mitteilte, wird der Spielbetrieb in den vier Staffeln der 2. Bundesliga mit sofortiger Wirkung ausgesetzt.

Die Saisonunterbrechung soll bis einschließlich Sonntag, 10. Januar, dauern. "Mit dieser Maßnahme trägt die VBL dem dringenden Appell der Bundeskanzlerin und der Landesregierungen Rechnung, auch über den Umfang der erlassenen Verordnungen hinaus, Kontakte zu reduzieren", sagt Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga. Die Fortsetzung des Spielbetriebs in der 2. Liga ist für das Wochenende 16./17. Januar geplant. Der Spielbetrieb der 1. Bundesliga bleibt von dieser Entscheidung unangetastet.

Die Dingolfingerinnen waren am Wochenende also zum letzten Mal in diesem Jahr im Einsatz. Die "Dingos" unterlagen dabei in der 2. Liga Süd mit 1:3 gegen den favorisierten und mit vier US-Amerikanerinnen verstärkten Tabellenzweiten VC Neuwied 77, stehen aber trotzdem weiterhin auf einem sehr guten 4. Tabellenrang.

− red