Torshow von Talent Berat Akcay
Was war da denn los? Wackers U15 siegt in der Bayernliga 8:1 – und einer schießt alle Tore!

06.10.2020 | Stand 19.09.2023, 1:48 Uhr

Gefeiert: Berat Akcay traf acht Mal für Burghausens U15. −Foto: Zucker

Diesen Tag wird er so schnell nicht vergessen: Am Samstag empfing die U15 des SV Wacker Burghausen die Spvgg Landshut zum Duell in der Bayernliga Südost. Am Ende stand ein 8:1-Kantersieg. Mehr als das Ergebnis überrascht ein Blick auf die Torschützenliste. Denn da findet sich in Reihen des SVW gerade einmal ein Name: Berat Akcay.

Vor 80 Zuschauern begann zunächst alles ganz normal. In einer hektischen Anfangsphase traf Akcay (11.) zum 1:0, nur eine Minute später glich Landshut aus. Dann kam der große Auftritt von Sturm-Talent Berat Akcay. Nur wenige Sekunden nach dem 1:1 netzte der junge Angreifer zum 2:1 ein – und war dann nicht mehr zu halten. In Minute 21, 23, 28, 49, 58 sowie 65 schlug Akcay zu, verwertete seine Chancen eiskalt.

Acht Tore, acht Mal Berat Akcay. Kein Wunder, dass der Burghauser mit 12 Treffern nun souverän die Torschützenliste der Bayernliga Südost anführt. Wacker-Trainer Sebastian Weiß zeigte sich hinterher aber nicht nur von Akcays Auftritt begeistert: "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir waren aufgrund unserer Dominanz extrem präsent auf dem Platz und ließen dem Gegner keine Chance." Bereits am Samstag (12.45 Uhr) steht das nächste Heimspiel an. Zu Gast ist die Spvgg GW Deggendorf. Und die sollte einen besonderen Blick auf die Nummer 9 in Reihen der Burghauser haben ...

− la