Top-Spiel zum Auftakt der Bayernliga Nord
Knaller gegen Seligenporten: Vilzinger "Sechs-Punkte-Auftakt" vor 312 Zuschauern

19.09.2020 | Stand 19.09.2023, 1:46 Uhr

Freut sich auf sein Pflichtspiel-Debüt als DJK-Chefcoach: Interimstrainer Erich Vogl. −F: Sigl

Die Leidenszeit ist vorbei, der Ball rollt wieder, die Zuschauer sind zurück. Und gleich zum Auftakt an diesem Samstag (15 Uhr) steht der DJK Vilzing, Spitzenreiter der Bayernliga Nord, eine richtungsweisende Sechs-Punkte-Partie ins Haus.

Der Rangdritte SV Seligenporten ist zu Gast am Huthgarten und kann mit einem Sieg mit dem Dorfklub aus dem Landkreis Cham gleichziehen. Ein Dreier für Vilzing – und der Vorsprung wächst auf sechs Zähler an.
DJK-Interimstrainer Erich Vogl (33), der die Mannschaft seit dem Rücktritt von Christian Stadler (47) betreut, freut sich auf sein Pflichtspieldebüt als Chefcoach und sieht sein Team gut vorbereitet. "Die Spieler sind körperlich und mental topfit und fiebern dem Auftakt entgegen."

 Für eine entsprechende Kulisse wird trotz Pandemie gesorgt sein, verspricht der Sportliche Leiter Roland Dachauer. "Wir halten uns an die Vorgaben des Bayerischen Fußball-Verbands. Insgesamt werden 200 Stehplätze und 112 Sitzplätze belegt sein. Bereits im Vorverkauf war die Nachfrage nach den Tickets groß."