Laufen
Pfarrkirchner Weko-Halbmarathon auf Herbst verschoben

26.03.2020 | Stand 18.09.2023, 20:34 Uhr

Der Start des Weko-Halbmarathons wurde heuer auf Oktober verschoben. −Archivfoto: Geiring

Das Jubiläum des Weko-Halbmarathons steht auf wackligen Beinen, denn Wegen der Corona-Krise kann die 15. Auflage des Wettbewerbs nicht wie geplant am 26. April stattfinden. Die Verantwortlichen der TuS Pfarrkirchen haben sich daher zur Verlegung in den Herbst entschlossen, nämlich auf den 4. Oktober.



Die veranstaltende TuS betont, dass die bisher vorgegebenen Rahmenbedingungen unverändert bleiben. Alle schon angemeldeten Teilnehmer wurden bereits per E-Mail kontaktiert und über die Verschiebung sowie das weitere Prozedere informiert. Jeder Angemeldete hat die Möglichkeit, die Anmeldung aufrecht zu erhalten oder von der Teilnahme abzusehen. Bereits bezahlte Gebühren werden dann erstattet oder auch gerne als Spende angenommen. Die Alternative zum späten Ersatztermin wäre nur die Absage gewesen, was der Veranstalter auch im Hinblick auf den dadurch zu erwartenden finanziellen Verlust vermeiden will. Die der TuS verbundenen Partner und Sponsoren stehen voll und ganz hinter der geplanten Verschiebung des Halbmarathons.

Die Online-Anmeldung ist ab weiterhin möglich bis zum 29. September, wobei die vergünstigte Voranmeldung bis 1. September vorgesehen ist.

− ks

Mehr dazu lesen Sie am 27. März in er Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pfarrkirchen).