Burghausen
Nach Simic-Verletzung ist Wacker von der Rolle: 65:85-Pleite bei Kellerkind Landsberg

10.03.2020 | Stand 18.09.2023, 20:34 Uhr

Nach seiner Verletzung ging bei den Wacker Knights aus Burghausen gar nichts mehr: Goran Simic (l.). −Foto:Archiv/Butzhammer

Eine ganz bittere Pille mussten die Bayernliga-Basketballer des SV Wacker Burghausen beim Abstiegskandidaten HSB Landsberg schlucken. Bitter, da sie das Spiel über weite Strecken völlig unter Kontrolle hatten, erst im letzten Viertel komplett untergingen und zu allem Überfluss auch noch Aufbauspieler Goran Simic durch Verletzung verloren.65:85 lautete am Ende das deutliche Ergebnis.

Der Reihe nach: Auch wenn Headcoach Enes Tadzic krankheitsbedingt auf Bojan Djurica, Stefan Djurasinovic, Marvin Herkenroth, Luis Berisha, Tarik Coralic sowie Marko Vasic verzichten musste und die Knights nur zu siebt angetreten waren, legten die jungen Wilden los wie die Feuerwehr. Nach einem durch intensive Verteidigung und hohe Trefferquote geprägten ersten Viertel lagen sie deutlich mit 23:10 in Führung.

Anschließend kam Landsberg besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit auf 36:42 verkürzen. Dennoch hatten die Knights ihren Gegner weitgehend im Griff, insbesondere Rejhan Sahinovic, Goran Simic und 2,16 m-Hüne Sebastian Foltys stellten den Gegner immer wieder vor unüberwindbare Probleme.

Im dritten Viertel dann der Schock: Goran Simic verletzte sich ohne Gegnereinwirkung am Knie, der Spielfluss war dahin. Auch wenn die Diagnose noch aussteht, ist Schlimmeres zu befürchten. Dies war der Knackpunkt im Wacker-Spiel, auch wenn der SVW bis zum Ende der dritten zehn Minuten noch einigermaßen mithalten konnte (58:56).

Im letzten Abschnitt war dann nahezu keine Gegenwehr mehr zu sehen, die ordnende Hand von Simic fehlte an allen Ecken und Enden. Burghausen verlor das Viertel mit 9:27 – und letztlich die Partie deutlich mit 65:85.

− red

Mehr dazu lesen Sie am 11. März im Alt-Neuöttinger Anzeiger.