Burghausen
Mit einem Sieg geht es weiter – Wacker-Basketballer setzen Serie aus dem alten Jahr mit 89:74 in Staffelsee fort

15.01.2020 | Stand 15.01.2020, 6:30 Uhr

Die Burghauser Bayernliga-Basketballer um Marko Vasic (links) haben in Staffelsee ihre Serie auf vier Siege ausgebaut. −Foto: Butzhammer

Starker Start in die Rückrunde: Mit einer überzeugenden Vorstellung und dem folgerichtigen 89:74-Sieg beim ESV Staffelsee haben die Basketballer des SV Wacker Burghausen das neue Jahr in der Bayernliga Süd begonnen. Den Schwung aus 2019 – am Ende gewannen die Knights drei Spiele in Folge – haben sie damit erfolgreich mitgenommen.

Headcoach Enes Tadzic musste auf Stefan Djurasinovic und Rejhan Sahinovic sowie den schon länger verletzten Sebastian Foltys verzichten. Der Start seiner Burghauser war mäßig: Die Würfe aus der Mittel- und Dreipunktdistanz verfehlten reihenweise ihr Ziel. Dies mündete in einen 17:26-Rückstand nach dem ersten Viertel. Ab dem zweiten Abschnitt schaltete Wacker dann mehrere Gänge hoch, verteidigte intensiv und insbesondere Bojan Djurica war nur noch durch Fouls zu stoppen. Dies belegen auch die insgesamt 19 Freiwürfe, von denen er hervorragende 17 verwandelte. War ihm im Hinspiel noch Stephan Adelberger mit 37 Punkten weitgehend ebenbürtig, so kam der ESV-Akteur diesmal nur auf zwölf Zähler. Dank des starken Zwischenspurts lagen die Wackerianer zur Halbzeit mit einem Punkt in Führung (50:49).
Im weiteren Verlauf zogen die Knights kontinuierlich davon – über 67:61 nach drei Durchgängen bis zum umjubelten und letztlich doch sehr deutlichen 89:74. Mit nunmehr sechs Siegen (bei fünf Niederlagen) ist das Saisonziel Klassenerhalt in greifbarer Nähe.

− red



Mehr zu diesem Thema lesen Sie am 15.1. im Alt-Neuöttinger und Burghauser Anzeiger!