Letzter Heimkampf für Wacker-Ringer: Burghausen empfängt Greiz

13.12.2019 | Stand 13.12.2019, 19:07 Uhr

Sieben Kämpfe, sieben Siege – Benjamin Sezgin ist in dieser Saison noch ungeschlagen. −Foto: Buchholz

Zwei Kampftage stehen in der Doppelrunde der Ringer-Bundesliga Südost noch auf dem Programm: Dabei erwartet der SV Wacker Burghausen am Samstag um 19.20 Uhr den Tabellendritten RSV Greiz zum letzten Heimkampf des Jahres, eine Woche später ist die Staffel von Trainer Eugen Ponomartschuk dann beim Tabellenvierten ASV Schorndorf zu Gast.

Zwei starke Gegner also noch für den ungeschlagen Tabellenführer, der sich in beiden Auseinandersetzungen schon mal etwas auf die Endrunde einstimmen kann, die am 28. Dezember mit dem Viertelfinal-Hinkampf beginnt. Den werden die SVW-Ringer als Sieger der Doppelrunde auswärts austragen, der Rückkampf steigt dann am 4. Januar in der Sportparkhalle.

Mit einem Sieg am Samstag gegen den RSV Rotation Greiz würde Burghausen in der Gruppe Südost übrigens endgültig für klare Verhältnisse sorgen und den Red Devils Heilbronn den sicheren Finaleinzug bescheren. "Wir freuen uns auf den Kampf gegen Greiz, weil die Greizer dafür bekannt sind, dass sie auch bei den Auswärtskämpfen immer eine bombenstarke Mannschaft auf die Matte bringen. Insofern erwarten die Zuschauer spannende Kämpfe", sagt Burghausens Abteilungsleiter Jürgen Löblein.

Den Hinkampf haben die Burghausen vor rund einem Monat vor 950 Zuschauern in der Sporthalle an der Eisbahn mit 25:8 gewonnen. Ahmet Peker, Fabian Schmitt, Cengizhan Erdogan, Söner Demirtas, Benjamin Sezgin, Roland Schwarz und Erik Thiele holten damals die Punkte für den amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister, bei dem Sezgin mit sieben Siegen aus sieben Kämpfen das interne Ranking anführt. Platz 2 belegt Neuzugang Peker mit acht Siegen aus neun Duellen.

− mb

Mehr dazu lesen Sie am 14. Dezember im Alt-Neuöttinger Anzeiger.