Hoher Sieg zum Hinrundenende – Burghauser Basketballer nach drittem Sieg in Folge im Tabellenmittelfeld

12.12.2019 | Stand 18.09.2023, 20:32 Uhr

Mit 29 Punkten war Marvin Herkenroth (l.) ein Sieggarant der Wacker Knights beim 106:58-Erfolg gegen den SB Rosenheim II. −Foto: Butzhammer

Mit einem überzeugenden 106:58-Sieg – dem zweiten dreistelligen Heimerfolg in Serie – haben sich die Bayernliga-Basketballer des SV Wacker Burghausen in die Winterpause verabschiedet. Bei der Partie am späten Sonntagnachmittag hatten die Gäste vom SB Rosenheim II, ihres Zeichens Letzter in der Tabelle, nicht den Hauch einer Chance gegen das Team von Headcoach Enes Tadzic. Diese überwintern durch drei Siege hintereinander nun mit einer ausgeglichenen Bilanz von 5:5 und zehn Zählern auf Rang 6, also genau in der Mitte der Tabelle der Bayernliga Süd.

Tadzic musste gegen Rosenheim auf den erkrankten Goran Simic sowie den schon länger verletzten Sebastian Foltys verzichten – und dennoch legten die Knights los wie die Feuerwehr und überrannten den Gegner bereits im ersten Viertel mit 33:12. Auch wenn sich die Wackerianer anschließend einige Leichtsinnsfehler erlaubten und im zweiten Abschnitt nur 19 Zähler erzielten, kam im ganzen Spiel nie der Gedanke an eine Niederlage auf, zu groß war der Leistungsunterschied.

Insbesondere die bestens aufgelegten Marvin Herkenroth und Bojan Djurica (jeweils 29 Punkte) waren von der jungen Rosenheimer Regionalligareserve zu keinem Zeitpunkt zu stoppen. Ganz besonders erfreulich war die Tatsache, dass sich alle Burghauser Spieler in die Scorerliste eintrugen.

Das dritte Viertel war punktemäßig eine Kopie der ersten zehn Minuten: Wacker erzielte 33 Punkte und kassierte nur zwölf. So war der deutliche 106:58-Sieg gegen eine überforderte Rosenheimer Mannschaft die logische Konsequenz.

− red

Mehr dazu lesen Sie am 12. Dezember im Alt-Neuöttinger Anzeiger.