Basketball
Wichtiger Sieg bei Hellenen II – Wacker schafft in München ein glanzloses 76:68

04.12.2019 | Stand 04.12.2019, 6:20 Uhr

14 Punkte steuerte Ricardo Thoß zum vierten Saisonsieg der Wacker-Knights in der Bayernliga Süd bei. −Foto: Zucker/Archiv

Im vorletzten Spiel vor der Winterpause haben die Basketballer des SV Wacker Burghausen in der Bayernliga Süd einen äußerst wichtigen, wenngleich nicht gerade überzeugenden 76:68-Sieg beim Tabellenvorletzten BC Hellenen MünchenII eingefahren. Doch danach, wie der vierte Erfolg dieser Saison zustande gekommen ist, fragt schon bald niemand mehr. Hauptsache, die Knights konnten sich im Mittelfeld der Tabelle etablieren.
Im Gegensatz zum jüngsten 100:77 gegen HSB Landsberg war gegen die Hellenen die Offensive das Hauptproblem: Nur 13 magere Pünktchen im ersten Viertel standen den 17 des Gastgebers gegenüber. Der zweite Abschnitt war dann geprägt von einer deutlich höheren Trefferquote auf beiden Seiten – die Rivalen erzielten jeweils 23 Punkte und beim Stand von 40:36 für die Münchner wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause ging es im gleichen Rhythmus weiter: Beide Mannschaften schafften jeweils acht Körbe im dritten Viertel. Da die Burghauser allerdings fünf davon als Dreier abschlossen und die Regionalliga-Reserve nur einen, ging es ausgeglichen mit 57:57 in den letzten Durchgang. Hier erhöhten beide Seiten die Härte unter den Körben. Dies führte zu einer Vielzahl an Freiwürfen, die die Mannen um Bojan Djurica deutlich besser verwerteten. Das letzte Aufbäumen der Hellenen, ein Dreier zum 67:70, beantwortete Stefan Djurasinovic postwendend mit einem Dreier – und der Sieg der Burghauser war in trockenen Tüchern.

− red



Mehr zu diesem Thema lesen Sie am 4.12. im Alt-Neuöttinger und Burghauser Anzeiger!