Ringen
Tabellenführung im bayerischen Derby verteidigen – Wacker tritt zum Rückrundenstart in Nürnberg an

15.11.2019 | Stand 15.11.2019, 6:00 Uhr

Einen 7:0-Punktsieg bei den Klassikern bis 75kg feierte Matthias Maasch (links) in der Vorrunde gegen den Nürnberger Anthony Sanders. Ob der Wackerianer auch die Neuauflage des Duells gewinnt? −Foto: Zucker

Zum Auftakt der Rückrunde der Bundesliga Südost treten die weiter ungeschlagenen Ringer des SV Wacker Burghausen am morgigen Samstag um 19.30 Uhr beim bayerischen Rivalen SV Johannis Nürnberg an. Den ersten Vergleich mit dem aktuellen Tabellenfünften hat der Spitzenreiter klar mit 20:8 für sich entschieden.

Nun werden jedoch die Karten neu gemischt, denn die Stilarten in den einzelnen Gewichtsklassen wechseln. Wackers Cheftrainer Eugen Ponomartschuk sieht das jedoch positiv: "Ich finde, dass uns der Tausch der Stilarten entgegenkommt. Ob das wirklich der Fall ist, werden wir erst nach ein paar Kämpfen sehen."

Abteilungsleiter Jürgen Löblein rechnet mit einem knappen Ergebnis und verweist darauf, dass sich seine Wackerianer zu einer "eingeschworenen Truppe entwickelt" haben, der er vollstes Vertrauen schenkt. Wie immer wolle man mit der besten zur Verfügung stehenden Staffel zum bayerischen Derby antreten, um die Tabellenführung verteidigen.

− km



Mehr zu diesem Thema lesen Sie am 15.11. im Alt-Neuöttinger und Burghauser Anzeiger!